Soweit habe ich den Opsiserver eingerichtet und alle notwendigen Dinge installiert.
Ich habe mir einen Windows 7 64bit testpc angelegt, der auch korrekt über DHCP in das Netzwerk eingebunden ist. c$ und admin$ sind freigegeben über eine Registereintragung in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System und einer neuen 32bit dword hex1 LocalAccountTokenFilterPolicy.
Beim ersten versuch den odac zu nutzen viel mir auf das ich winexe vergessen hatte

Nun bekomme ich aber weitergehend immer noch Fehlermeldungen die mir den Bericht NT_STATUS_IO_TIMEOUT ausspucken. Könnte es sein das mit den freigaben auf dem Testrechner irgendetwas nicht stimmt? EIgentlich soll sich OPSI ja standardmäßig mit Administrator und einem passenden Kennwort anmelden...
Ich habe den odca sowohl über var/lib/..., als auch über opt/pcbin/... versucht auszuführen, nur weil ich gesehen hab das es da zwei Standorte des Programms gibt, hat aber auch nichts genutzt.
Leider MUSS in unserem Fall die Verteilung über die Konsole funktionieren, da wir später alle neuen Computer mit einem Image ausstatten werden, das vorher an OPSI angepasst wurde und bereits alle nötigen Konfigurationen hat. Nur die Rechnernamen werden abgeändert werden, was ja rein logisch ist. Zu jedem rechner rennen und über Depot die OPSI Software installieren bleibt also keine Möglichkeit, das würde viel zu lange dauern, selbst mit vnc oder remote.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden