Hallo liebe Kommunity,
könnt ihr mir sagen, wie ich den config editor dahingehend anpassen kann, dass direkt nach dessen Start alle Depotserver zusammen ausgewählt sind und mir so sofort ALLE Clients angezeigt werden bzw. ich mit ALLEN gleich arbeiten kann, ohne die noch fehlenden Depotserver zusätzlich anzuklicken und die "Gesamte(n) Daten neu laden" zu müssen?
Das wär mir eine super Hilfe. Danke.
Beste Grüße
Markus
Edit:
Lösung: Nach dem neusten Update ist mein Problem erschlagen. Der config editor merkt sich jetzt scheinbar einige Infos der letzten Sitzung und somit sind beim Start alle Depotserver zusammen ausgewählt, da ich sie in der letzten Sitzung zusammen ausgewählt hatte.
=)
[Gelöst] Anzeige ALLER Clients nach Start des config editor
-
[Gelöst] Anzeige ALLER Clients nach Start des config editor
Zuletzt geändert von m.pfeiffer am 13 Jun 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anzeige ALLER Clients nach Start des config editor
Hallo Markus,
da kann ich leider nur vermelden, dass ein entsprechendes Feature nicht implementiert ist
. Für den Fall, dass der configed über den Browser gestartet wird, ist es im übrigen auch ziemlich umständlich, unterschiedliche Startoptionen anzusteuern. Man könnte natürlich überlegen, ob erstmal gar keine Daten geladen werden sollten, sondern vor dem ersten Laden z.B. die Möglichkeit einer Depotauswahl geboten wird.
Grüße
Rupert Röder
da kann ich leider nur vermelden, dass ein entsprechendes Feature nicht implementiert ist

Grüße
Rupert Röder
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Hallo Rupert,
danke schon einmal für die präzise Aussage.
Ja, ich starte den configed ausschließlich über den Browser.
Die Möglichkeit einer Depotauswahl vor dem ersten Laden wäre in der Tat ein kleiner Trost.
Wenn es aber mit Startoptionen ginge, wäre dann allerdings noch super, wenn man den Benutzer und - falls gewünscht - das Passwort mit übergeben könnte
Beste Grüße
Markus
danke schon einmal für die präzise Aussage.
Ja, ich starte den configed ausschließlich über den Browser.
Die Möglichkeit einer Depotauswahl vor dem ersten Laden wäre in der Tat ein kleiner Trost.
Wenn es aber mit Startoptionen ginge, wäre dann allerdings noch super, wenn man den Benutzer und - falls gewünscht - das Passwort mit übergeben könnte

Beste Grüße
Markus
-
Hiho,
würdet Ihr freundlicherweise dieses Thema in den Bereich Anregungen und Wünsche verschieben?
Das wäre toll.
Beste Grüße
Markus
würdet Ihr freundlicherweise dieses Thema in den Bereich Anregungen und Wünsche verschieben?

Das wäre toll.
Beste Grüße
Markus