msi-Paket zur Verteilung opsi-client-agent
-
msi-Paket zur Verteilung opsi-client-agent
Hallo Community,
ich hoffe, in den nächsten Tagen finde ich mal wieder etwas Zeit, meine letzte "Großtat" zu veröffentlichen. Ich habe es geschafft, ein MSI - Paket zu schnüren, was den opsi-client-agent via AD - Softwareverteilung ausrollt. Ist noch etwas Arbeit dran(vor allem das leidliche Thema Doku), aber ich werde den mal am Wochenende soweit aufbereiten und dann zu Diskussion stellen
@UIBler Haben wir eigentlich ein Ort, wo ich solche Sachen mal hochladen kann?
mfg und viele Grüsse
ich hoffe, in den nächsten Tagen finde ich mal wieder etwas Zeit, meine letzte "Großtat" zu veröffentlichen. Ich habe es geschafft, ein MSI - Paket zu schnüren, was den opsi-client-agent via AD - Softwareverteilung ausrollt. Ist noch etwas Arbeit dran(vor allem das leidliche Thema Doku), aber ich werde den mal am Wochenende soweit aufbereiten und dann zu Diskussion stellen
@UIBler Haben wir eigentlich ein Ort, wo ich solche Sachen mal hochladen kann?
mfg und viele Grüsse
mit freundlichen Grüßen
Thomas Fritzsche
Thomas Fritzsche
Re: msi-Paket zur Verteilung opsi-client-agent
Hi,
im Moment müsste ein upload nach ftp.uib.de Verzeichnis 'upload' mit anonymous login noch gehen.
Lesen können da nur wir. Also mir per mail Bescheid geben wenn der Upload erfolgt ist.
gruß
d.oertel
im Moment müsste ein upload nach ftp.uib.de Verzeichnis 'upload' mit anonymous login noch gehen.
Lesen können da nur wir. Also mir per mail Bescheid geben wenn der Upload erfolgt ist.
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Hallo Hr. Oertel
danke für den Hinweis
. Ich habe dann doch mal alles gecheckt und jetzt die Änderungen im WIKI dokumentiert. Ich hoffe auf eine rege Diskussion, denn das ist noch ausbaufähig
Hier der Link wiki/userspace:msi-package_opsi-client- ... agent_4021
Kommentare / Anregungen / Wünsche sind willkommen

danke für den Hinweis

Hier der Link wiki/userspace:msi-package_opsi-client- ... agent_4021
Kommentare / Anregungen / Wünsche sind willkommen

mit freundlichen Grüßen
Thomas Fritzsche
Thomas Fritzsche
Ich habe eine Frage dazu. Du schreibst " copy from the makeMSI - sample directory the files with extention mm and ver" allerdings gibt es im Samples Verzeichnis viele Beispiele mit duzenten von mm und ver Dateien. Welche meinst du da genau?
Wo ist der GUID Generator?
-
Hallochipo hat geschrieben:Ich habe eine Frage dazu. Du schreibst " copy from the makeMSI - sample directory the files with extention mm and ver" allerdings gibt es im Samples Verzeichnis viele Beispiele mit duzenten von mm und ver Dateien. Welche meinst du da genau?
Makemsi fragt bei der Installation nach einem Pfad für das samples Verzeichnis. Dieses heist (wie auch anders...)MakeMsi und hat als Inhalt genau 3 Dateien und ein Verzeichnis
Code: Alles auswählen
d:\extract>dir MakeMsi
Datenträger in Laufwerk D: ist Daten
Volumeseriennummer: 947A-2D9B
Verzeichnis von d:\extract\MakeMsi
19.11.2012 15:12 <DIR> .
19.11.2012 15:12 <DIR> ..
19.11.2012 15:12 <DIR> files
17.06.2010 14:23 2.696 installscript.mm
17.06.2010 14:37 32.383 lizenz.rtf
17.06.2010 14:26 862 version.ver
3 Datei(en), 35.941 Bytes
3 Verzeichnis(se), 671.882.563.584 Bytes frei
d:\extract>tree MakeMsi
Auflistung der Ordnerpfade für Volume Daten
Volumeseriennummer : 947A-2D9B
D:\EXTRACT\MAKEMSI
└───files
├───Desktop
├───Programme
│ └───www.script-example.com makemsi Testsetup
├───Start Menu
└───temp
d:\extract>
Hoffe, das hilft weiter
mit freundlichen Grüßen
Thomas Fritzsche
Thomas Fritzsche
Danke habe den GUID-Genrator gefunden
Also ich hab da mehr dateien im Samples Verzeichniss sieht so aus und eine Datei "installscript.mm" findet sich leider auf dem gesamten Rechner nicht:
Edit: Hab es rausgefunden man muss noch das Beispiel von hier runterladen, da ist die von dir beschriebene Filestruktur drin.: http://www.script-example.com/themen/ms ... akemsi.php

Also ich hab da mehr dateien im Samples Verzeichniss sieht so aus und eine Datei "installscript.mm" findet sich leider auf dem gesamten Rechner nicht:
Code: Alles auswählen
C:\Program Files (x86)\MakeMsi\Samples>dir
Datenträger in Laufwerk C: ist Windows 7
Volumeseriennummer: 846A-8BB2
Verzeichnis von C:\Program Files (x86)\MakeMsi\Samples
21.01.2013 14:02 <DIR> .
21.01.2013 14:02 <DIR> ..
21.01.2013 14:02 <DIR> Other
14.02.2009 08:50 2.142 ReadMe.TXT
21.01.2013 14:02 <DIR> TryMe
1 Datei(en), 2.142 Bytes
4 Verzeichnis(se), 16.505.917.440 Bytes frei
Edit: Hab es rausgefunden man muss noch das Beispiel von hier runterladen, da ist die von dir beschriebene Filestruktur drin.: http://www.script-example.com/themen/ms ... akemsi.php