Netboot-Paket neu packen

Antworten
apohlde

Netboot-Paket neu packen

Beitrag von apohlde »

Hallo,

so - ich habe mein winxppro.py jetzt in meiner Testumgebung so angepasst, daß ich halbwegs glücklich bin und würde gerne das Paket zwecks Transfer auf einen Produktivserver zusammenpacken.

Wenn ich im winxppro-Verzeichnis das Script makeproductfile aufrufe, bricht dieses mit folgender Fehlermeldung ab:

Code: Alles auswählen

sop-cm08:/opt/pcbin/install/winxppro# makeproductfile
critical: Traceback:
critical:      line 234 in '?' in file '/usr/bin/makeproductfile'
critical:      line 138 in 'main' in file '/usr/bin/makeproductfile'
critical:      line 683 in '__init__' in file '/var/lib/python-support/python2.4/OPSI/Product.py'
critical:      ==>>> [Errno 2] No such file or directory: '/opt/pcbin/install/winxppro/OPSI/control'
ERROR: [Errno 2] No such file or directory: '/opt/pcbin/install/winxppro/OPSI/control'
Das einzige, was ich gemacht habe, ist die Treiberpakete zu installieren und das install-script winxppro.py abzuändern .... das Controlfile wurde bei mir beim Installieren des Ursprungspaketes unter /opt/pcbin/install/winxppro/opsi abgelegt - soll/muss ich das nun in das geforderte (und bis dato nicht vorhandene) Verzeichnis kopieren, gibt es einen Schalter oder muss ich ein komplett neues netboot-Produkt erstellen und die Bestandteile durch die Gegend kopieren ?

LG, André
d.oertel
uib-Team

Re: Netboot-Paket neu packen

Beitrag von d.oertel »

Hi,

Das funktioniert so nicht.

So gehts:
Orginal Paket mit
opsi-package-manager -x <paketname>
extrahieren
Dort die Änderungen vornehmen und dort neu Packen.

Hilft das ?

gruss
detlef oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

apohlde

Re: Netboot-Paket neu packen

Beitrag von apohlde »

Hallo Herr Oertel,

ja danke - hat geholfen !

Schönes WE, André Pohl
Antworten