Ich weiß nicht, ob es bei der Win7-Installation genauso ist, aber unter Server 2008 räumt OPSI nicht richtig auf, und läßt unter c:\tmp einen Hort an Informationen zurück.
Wenn dem bei Dir auch so ist, sollte sich dort unter anderem eine Datei postinst.scripts finden.
Diese sollte die Zeile '50_opsi-client-agent.cmd' enthalten.
Wenn vorhanden, sollte es auch eine opsi-client-agent.log und ggfs. eine opsi-client-agent.err geben.
Die wiederum können Aufschluß darüber gehen, was ggfs bei der Installation schief gelaufen ist.
- custom\unattend.xml umbenennen und durch opsi\unattend.xml.template ersetzen
- Installation testen
- sukzessive eigene Anpassungen wieder einbauen ohne dass der Mechanismus zur Installation des opsi-client-agent bzw. der postinst-Scripte kaputtgeht
Gruss
Bardo Wolf
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ich habe mich am Wochenende an Windows 7 unattend gewagt. Installation funktioniert und die eingegebenen Daten über die Properties werden angenommen. Ich hatte erst eine eigene unattend.xml und custom erstellt, da aber viele Parameter, wie lokal User und auch Opsi-Agent, nicht funktionieren, habe ich den obigen Tip befolgt.
Copy der unattend.xml von opsi nach custom , Rechte gesetzt und noch einmal neu installiert. Leider wird der Opsi-Client einfach nicht installiert. Was kann ich noch testen????
die Win7 Installation läuft ansonsten komplett durch?
Bitte mal in die postinst.log auf dem Client schauen
c:\tmp\postinst.log
gibt es im selben Verzeichnis eine opsi-client-agent.log
Gruß
Karsten Köpke
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in der postinst.cmd wird das c:\tmp Verzeichnis erzeugt
Gruß
Karsten Köpke
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Das spricht jetzt dann doch noch dafür das irgendwas an dem Paket defekt ist. Ich würde nochmal die unattend.xml kopieren. Wenn das nicht hilft, nochmal das win7.opsi-Paket auf dem Server installieren. Vielleicht hat die unattend.xml im opsi-Verzeichnis auch schon was abbekommen.
Gruß Karsten Köpke
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In den Installationsdateien der Win7 war noch ein unattend... enthalten, so dass nach einem Reboot diese zog. Einfach gelöscht und schon funktioniert es.