Pakete von download.uib.de sind fehlerhaft?

Antworten
topse
Beiträge: 34
Registriert: 31 Mär 2012, 00:11

Pakete von download.uib.de sind fehlerhaft?

Beitrag von topse »

Hallo,
ich habe versucht, Pakete aus dem Downloadbereich runterzuladen - bekomme aber beim Auspacken Fehler, zum
Beispiel:

Paket: wget http://download.uib.de/opsi4.0/products ... .0a-1.opsi

s@opsiserver:~/$ opsi-package-manager -x truecrypt_7.0a-1.opsi

ERROR: Failed to process command 'extract': Failed to get metadata from package '/home/steinmann/Arbeitsfläche/test/truecrypt_7.0a-1.opsi': argument 2: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'>: 'ascii' codec can't encode character u'\xe4' in position 25: ordinal not in range(128)

Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?

Vielen Dank schonmal!

Tobias
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Pakete von download.uib.de sind fehlerhaft?

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

bitte mal die heruntergeladene Datei mit:

Code: Alles auswählen

md5sum truecrypt_7.0a-1.opsi
mit folgender hash-Summe vergleichen (Inhalt aus der md5 Datei auf dem download-Server):

Code: Alles auswählen

2f0584c2cd0dbd86d7afa92acdf619fd
Vielleicht ist beim herunterladen die Datei kaputt gegangen.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


topse
Beiträge: 34
Registriert: 31 Mär 2012, 00:11

Re: Pakete von download.uib.de sind fehlerhaft?

Beitrag von topse »

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... meine Prüfsumme ist aber leider korrekt!

Ich habe vor ein paar Tagen ein Update auf meine OPSI-Installation vom apt bekommen -- gibt es da eventuell Probleme mit Abwärtskompatiblität?

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
ueluekmen
uib-Team
Beiträge: 1940
Registriert: 28 Mai 2008, 10:53

Re: Pakete von download.uib.de sind fehlerhaft?

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

nicht wirklich. Das liegt einfach am Ort. Bitte mal die Datei unter /home/opsiproducts reinkopieren, in dieses Verzeichnis wechseln und dort den Befehl nochmal ausführen.

Arbeiten an opsi-Paketen sollten immer in der opsi-workbench ausgeführt werden.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


topse
Beiträge: 34
Registriert: 31 Mär 2012, 00:11

Re: Pakete von download.uib.de sind fehlerhaft?

Beitrag von topse »

da soll nun einer drauf kommen...

Vielen Dank und Herzliche Grüße!
Tobias
Antworten