Client verbindet sich nicht mit Server

Antworten
mcfly

Client verbindet sich nicht mit Server

Beitrag von mcfly »

Hallo @ all

Leider habe ich ein etwas größeres Problem vor dem ich stehe.

Ich habe nach Eurer Anleitung opsi auf einem Debian installiert und wollte es eigentlich nun mit meinen Clienten verbinden lassen.

Dazu habe ich natürlich das entsprechende opsi-Laufwerk eingebunden und den opsi_clienten installiert. Soweit war alles ohne Probleme. Jetzt nach dem Neustart verbindet der Client sich aber nicht und im Opsi web applet wird kein neuer Client angezeigt. Ich bin auch schon die Anleitung erneut durchgegangen und habe es nochmal auf einem anderen Debian installiert aber ich finde einfach den Fehler nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Anbei sende ich schonmal die logs vom Clienten
ueluekmen
uib-Team

Re: Client verbindet sich nicht mit Server

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das die Clients nicht angezeigt werden, liegt meistens daran dass der Befehl aus dem Getting-Started:

Code: Alles auswählen

opsi-setup --init-current-config
nochmal ausgeführt werden muss. Das ist mittlerweile gefixed und wird in den nächsten Tagen unter Testing veröffentlicht. Vielleicht ist der Grund, dass der Client sich nicht am opsi meldet ein Folgefehler davon. Bitte den oben genannten Befehl nochmal ausführen und den Configed nochmal neu starten.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten