Nach Windowsinstallation geht es nicht weiter

Antworten
hwandtke
Beiträge: 14
Registriert: 23 Jan 2012, 15:59

Nach Windowsinstallation geht es nicht weiter

Beitrag von hwandtke »

Hallo,
nachdem wir seit ca. einem halben Jahr OPSI erfolgreich einsetzen :D , habe ich mich an einen Depotserver gewagt. Dieser funktioniert, ich habe jedoch folgendes Problem:
Einen Rechner, der vom Configserver installiert wurde, können wir in das neue Depot umziehen und Pakete zuweisen - diese werden auch erfolgreich installiert. Wenn ich jedoch einen Rechner komplett neu (OS + Software) vom Depotserver installieren will, wird nach der OS-Installtion kein weiteres Paket installiert. Der OPSI-Client kann sich nicht mit dem Server verbinden - ich sehe dort die Zeile "configserveurl" - hier fehlt die gültige IP.
Was habe ich übersehen bzw. nicht richtig konfiguriert?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Nach Windowsinstallation geht es nicht weiter

Beitrag von wolfbardo »

hwandtke hat geschrieben:Hallo,
nachdem wir seit ca. einem halben Jahr OPSI erfolgreich einsetzen
Na das wär doch eine gute Gelegenheit über Schulung, Support Abopakete nachzudenken...

Ansonsten ggfs opsi-client-agent Paket neu installieren und

Code: Alles auswählen

/opt/pcbin/install/opsi-client-agent/files/opsi/cfg/config.ini
prüfen.

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


hwandtke
Beiträge: 14
Registriert: 23 Jan 2012, 15:59

Re: Nach Windowsinstallation geht es nicht weiter

Beitrag von hwandtke »

Danke für die schnelle Hilfe - ich werde es kontrollieren.
Antworten