Adobe CS3 Silent installer

Antworten
tobias
Adobe CS3 Silent installer

Beitrag von tobias »

Hi,

ich sitz jez schon ganzen Tag daran für Adobe InDesign CS3 ein Paket zu bauen.... ich bekomme es verdammt nochmal nicht hin den Key mit zu übergeben ... wenn ich versuche ein DeploymentFile mit zu übergeben dann startet die Software danach mit einem Fehler das die Lizensierung nicht funktioniert.....

Hat zufälligerweise schonmal jemand ein opsi paket für Adobe CS3 gemacht?

Gruß
Tobias
lars_k

Re: Adobe CS3 Silent installer

Beitrag von lars_k »

Hallo Tobias ,

Cs3 haben wir leider nicht , nur CS 5 und 6 , dort installieren wir ohne SN.
Diese wird später hinzugefügt , siehe http://blogs.adobe.com/oobe/tag/adobe-p ... se-edition

Gruß

Lars
ahcsas

Re: Adobe CS3 Silent installer

Beitrag von ahcsas »

Hallo Lars!

Hr. Oertel hat mich auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht.

Wir haben das Problem, dass die Installation von Photoshop CS6 nur bei eingeloggtem User durchläuft, aber nicht wenn niemand angemeldet ist. Dies betrifft ausschließlich Installationen unter XP. Bei Win7 funktioniert alles einwandfrei. Offensichtlich setzt der neue Adobe Installer ein geladenes Userprofil voraus, was bei XP ja derzeit nicht gegeben ist.

Kann leider mein Script momentan nicht posten, da ich derzeit im Urlaub bin. Im wesentlichen haben wir uns aber an den Deployment Guide von Adobe gehalten.

Ist jetzt zwar nicht das Mega-Problem für uns, da solch große Installationen i.d.R. von Hand angestoßen werden, aber mich interessiert natürlich trotzdem, ob jemand eine Lösung hat!

Danke & schöne Grüße
Sascha
Viele Grüße
Sascha
Antworten