Hallo Zusammen
Habe mit Erfolg bis jetzt mit Opsi arbeiten können. Nun will ich gerne Tight VNC auf allen Clients installieren. Befor ich dies aber nun mache wollte ich das ganze testen obs auch bezüglich unseren sicherheitsrichtlinien funzt.
Nun folgendes Problem.
Auf meinerm Rechner tightVNC Viewer installiert und auf dem Client den Server.
Nun will ich das ganze über den Remote Control Call mit übergabe des %IPAdress% Parameters starten, jedoch will das nicht funktionieren.
Folgenden Befehle habe ich probiert:
cmd.exe /c start viewer
cmd.exe /c start "viewer"
cmd.exe /c start viewer.exe
cmd.exe /c start "viewer.exe"
cmd.exe /c start "C:\windows\system32\viewer.exe"
cmd.exe /c start C:\windows\system32\viewer.exe (so funktionierts wenn ich das ins "Ausführen" im Startmenü kopiere.)
hier hab ich die viewer.exe ins sys32 kopiert weil ich dachte cmd sucht wohl am falschen ort. erhalte aber immer die fehlermeldung er könne die datei nicht finden.
Andere exe Dateien unter anderem MSTSC kann gestartet werden, sogar %ipaddress% parameter wird übernommen.... Falls ich den Viewer manuell starte funktionierts auch.
Habt ihr eine Lösung ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Remote Control Call funktioniert nicht
Re: Remote Control Call funktioniert nicht
Hi,
ich verwende ultravnc und bei mir geht (win7):
gruss
d.oertel
ich verwende ultravnc und bei mir geht (win7):
Code: Alles auswählen
"C:\Program Files\ultravnc\vncviewer" %host%
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Remote Control Call funktioniert nicht
Erstmal Sorry für die verspätete Antwort, musste wort wörlich auf zwei Hochzeiten tanzen 
Die Lösung ist manchmal so nah und doch so fern. Hat prima geklapt vielen Dank !
Gruss

Die Lösung ist manchmal so nah und doch so fern. Hat prima geklapt vielen Dank !
Gruss