OPSI Software Gruppe

Antworten
Bool

OPSI Software Gruppe

Beitrag von Bool »

Hi Leute,

ich hab eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit in OPSI eine Softwaregruppe zu erstellen, d. h. ich habe Office 2010 und möchte schauen welcher Rechner dies schon hat.
Ich weiß es gibt ein Programm mit Software-Inventur. Aber jeden einzelen Rechner (700+) zu durchsuchen ist ziemlich umständlich.

Wenn ja wie Richte ich sowas ein bzw gibt es eine Anleitung dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Bool
tobias
Re: OPSI Software Gruppe

Beitrag von tobias »

also du kannst im configed einen filter setzen. Der zeigt dir an auf welchem Rechner Office 2010 installiert ist und zwar einmal Paket basiert und du kannst auch auf die Daten der SoftwareInventur zugreifen.

Das wird aber erst richtig brauchbar in der nächsten Configed Version die aktuell im experimental ist ;)
Bool

Beitrag von Bool »

Bedeutet das in der Version 4.0.1.24 keine Eindeutige Liste gibt? Dies aber in der nächsten Version kommen wird?

P.S. wann kommt den die nächste Version den ungefähr?
tobias

Beitrag von tobias »

auch da gibts irgendwo eine filter funktion hab aber schon den experimental configed hier und kann deswegen nicht schauen wo und was man da filtern kann ;)
Ich weis nur das das stark umgebaut wurde.
d.oertel
uib-Team

Beitrag von d.oertel »

Hi,

Rechner nach Kriterien aus der Softwareinventur suchen geht erst ab der configed Version die derzeit in experimental liegt.

Die kann man aber recht gefahrlos installieren, da hier keine Interferenzen mit anderen Serverpaketen zu erwarten ist.

gruß
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Antworten