Hi,
bin ein totaler nooby in OPSI.
ich hab mir die VM runtergeladen und soweit alles eingestellt.
Problem ist nur wenn ich den opsi-client-agent auf die Windows Client installiern möchte öffnet sich ein Fenster
aber dort ist alles leer.
Der Pfad soll laut Anleitung \\opsiserver\opsi_depot sein. "opsiserver" habe ich natürlich ausgetauscht gegen den Servernamen, ip auch schon ausprobbiert,
Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
[GELÖST] opsi-client-agent
[GELÖST] opsi-client-agent
Zuletzt geändert von Bool am 08 Aug 2012, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: opsi-client-agent
Hallo Bool,
bitte beschreibe genauer, wie Du den OPSI-Clientagent auf die Windows-Clients zu installieren versuchst.
Machst Du dies über die "service_setup.cmd", die sich auf dem OPSI-Server befindet oder als root direkt vom Server aus per "opsi-deploy-client-agent"?
Und unter welcher Windows-Version versuchst Du die Installation?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Nils
bitte beschreibe genauer, wie Du den OPSI-Clientagent auf die Windows-Clients zu installieren versuchst.
Machst Du dies über die "service_setup.cmd", die sich auf dem OPSI-Server befindet oder als root direkt vom Server aus per "opsi-deploy-client-agent"?
Und unter welcher Windows-Version versuchst Du die Installation?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Nils
Hi Nils,
ich habe das Problem mitlerweile gelöst bekommen, musste
die minimal Produkte noch einspielen.
Installation hat gut geklappt.
Problem jetzt ist das anscheind keine Verbindung zum Opsi-Server aufgebaut werden kann.
Gleich am Anfang wenn der Client-Agent den PC sperrt. Errno 11004.
evtl. weiß da jemannd Bescheid.
ich habe das Problem mitlerweile gelöst bekommen, musste
die minimal Produkte noch einspielen.
Installation hat gut geklappt.
Problem jetzt ist das anscheind keine Verbindung zum Opsi-Server aufgebaut werden kann.
Gleich am Anfang wenn der Client-Agent den PC sperrt. Errno 11004.
evtl. weiß da jemannd Bescheid.
Hallo Bool,
super, dass es geklappt hat.
Magst Du dann vor den Betreff Deines ersten Eintrags in diesem Thread ein "[GELÖST]" schreiben und für das neue "Problem" ein eigenes Thema eröffnen? Hilfreich wäre sicher auch, wenn Du schreiben würdest, was in den entsprechenden Log-Files (z. B. opsiclientd.log und opsi_loginblocker.txt) zu dem Thema steht.
Ich hoffe, die Log-Files helfen weiter und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Nils
super, dass es geklappt hat.
Magst Du dann vor den Betreff Deines ersten Eintrags in diesem Thread ein "[GELÖST]" schreiben und für das neue "Problem" ein eigenes Thema eröffnen? Hilfreich wäre sicher auch, wenn Du schreiben würdest, was in den entsprechenden Log-Files (z. B. opsiclientd.log und opsi_loginblocker.txt) zu dem Thema steht.
Ich hoffe, die Log-Files helfen weiter und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Nils