Hi,
D3r_Pilg3r hat geschrieben:D.h. heist also ich trage dort entsprechende Aktionen ein.
Jein

, das sind keine Aktionen, wie setze Paket xy auf setup, sondern direkte Commands die auf dem Client ausgeführt werden.
D3r_Pilg3r hat geschrieben:In welcher Form nimmt den die .conf den Befehel entgegen?
Das sollte in etwa so aussehen:
pre_action_processor_command = "C:\\Programme\\irgendeinpfad\\xy.exe"
Man müsste damit mal rumexperimentieren und wenn man die richtige Lösung hat, Hostparameter setzen, damit alle Clients sich so verhalten. Was man damit auch machen kann ist, den Winst mit dem entsprechenden Skript starten. Dann ist es so, dass dieser Befehl nur ausgeführt, wenn eine Aktion ansteht, und zwar genau vor den ganzen Aktionen bzw. beim post danach. Damit entsteht automatisch der Ablauf aus dem listing 2. Zitat spare ich mir jetzt.
D3r_Pilg3r hat geschrieben:Ja und Nein, wir werden im Rahmen eines Dienstleisterverbunds supported. Sprich der Dienstleister der für uns Zuständig ist, besitzt einen entsprechenden Supportvertrag bei UIB und sollte uns Supporten oder Anfragen weiterleiten
Wenn der Dienstleister von uns geschult wurde, müsste er so etwas eigentlich auch wissen. Aber wir kennen das Problem mit der Dreieckskommunikation, ist nicht immer einfach