Ms Office 2003
-
Re: Ms Office 2003
Hahaha! Ich nutze auch lieber OO3!
Aber wenn die Hochschule darauf besteht, was soll man da tun...
Ich habs jetzt anders hinbekommen.
Aufruf des Setups mit /a.
Und dann ein AutoIT Script für die erstellte Netzwerkadmininstallation.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Aber wenn die Hochschule darauf besteht, was soll man da tun...
Ich habs jetzt anders hinbekommen.
Aufruf des Setups mit /a.
Und dann ein AutoIT Script für die erstellte Netzwerkadmininstallation.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Hallo f.m.welland
Gruss
Bardo Wolf
AutoIT würde ich ja nur verwenden wenns nicht anders geht. Wenn man ne Netzwerkinstallation hat, so kann man mit den ORK-Tools von MS ein MST installieren und es sollte sich "problemlos" unter opsi installierenf.m.welland hat geschrieben: Und dann ein AutoIT Script für die erstellte Netzwerkadmininstallation.
Code: Alles auswählen
[DosInAnIcon_msoff03]
%SCRIPTPATH%\office\setupstd.exe TRANSFORMS="%SCRIPTPATH%\Office\Office.MST" /qb- /l* c:\tmp\off2003Install.txt
bisschen support bei uib einkaufenf.m.welland hat geschrieben: Aber wenn die Hochschule darauf besteht, was soll man da tun...

Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Hahaha²
Support einkaufen! zzz
Was denkst du, warum die das 2 Studenten machen lassen?
Deinen Code hab ich schon sehr oft probiert, immer mit dem Ergebnis, dass die Installationsquelle beschädigt ist.
So lange die damit zufrieden sind, werd ichs ruhen lassen und z.B. MS Visual Studio 2008, SAP GUI, Aris oder MacAfee (Client to Server) machen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Support einkaufen! zzz
Was denkst du, warum die das 2 Studenten machen lassen?

Deinen Code hab ich schon sehr oft probiert, immer mit dem Ergebnis, dass die Installationsquelle beschädigt ist.
So lange die damit zufrieden sind, werd ichs ruhen lassen und z.B. MS Visual Studio 2008, SAP GUI, Aris oder MacAfee (Client to Server) machen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Hallo Zusammen,
also ich habe da noch einige Verständnisprobleme mit dieser Kurzanleitung.
Punkt 1 habe ich erledigt und in einem Ordner auf meinem Windows Rechner kopiert.
Punkt 2 ist auch erledigt ist unter Windows XP installiert.
Punkt 3 ist auf dem Windows Rechner für diese Software durchgeführt.
Punkt 4 da wird es knifflig, am Ende der Erstellung steht bei mir in der Zeile
dies drin "setup.exe TRANSFORMS="C:\Dokumente und Einstellungen\Kay\Eigene Dateien\office-2003\New Custom Setup File.MST" /qb-"
scheint ja ähnlich zu sein. Officekey und Company Name hatte ich schon während der Zusammenstellung eingegeben.
ich wollte jetzt diese Zeile ändern zu dem was im Beitrag von Swamp vorgegeben war. Jedoch kann ich diese Zeile nicht ändern.
Jetzt meine Frage dazu wie und wo kann ich das entsprechend anpassen?
Was mache ich anschließend mit dem MST file?
Punkt 5 ich würde den Ordner auf meinen Opsiserver übertragen und dort unter /opt/pcbin/install/office03 lagern. Frage: ist das der richtige Ort ?
Punkt 6 Opsi-Packet erstellen hab ich bisher nicht gemacht hoffe ich bekomm das hin.
Frage dazu: Ich sehe hier immer wieder irgendwelche Scripte, mit denen ich noch nicht so recht was anfangen kann.
Wofür sind diese und in welchen Zusammenhang stehen die mit einer späteren Clientinstallation über dem Opsi-Server?
Punkt 7 Ich hoffe das es dann funktioniert.
MFG
Kay
also ich habe da noch einige Verständnisprobleme mit dieser Kurzanleitung.
Punkt 1 habe ich erledigt und in einem Ordner auf meinem Windows Rechner kopiert.
Punkt 2 ist auch erledigt ist unter Windows XP installiert.
Punkt 3 ist auf dem Windows Rechner für diese Software durchgeführt.
Punkt 4 da wird es knifflig, am Ende der Erstellung steht bei mir in der Zeile
dies drin "setup.exe TRANSFORMS="C:\Dokumente und Einstellungen\Kay\Eigene Dateien\office-2003\New Custom Setup File.MST" /qb-"
scheint ja ähnlich zu sein. Officekey und Company Name hatte ich schon während der Zusammenstellung eingegeben.
ich wollte jetzt diese Zeile ändern zu dem was im Beitrag von Swamp vorgegeben war. Jedoch kann ich diese Zeile nicht ändern.
Jetzt meine Frage dazu wie und wo kann ich das entsprechend anpassen?
Was mache ich anschließend mit dem MST file?
Punkt 5 ich würde den Ordner auf meinen Opsiserver übertragen und dort unter /opt/pcbin/install/office03 lagern. Frage: ist das der richtige Ort ?
Punkt 6 Opsi-Packet erstellen hab ich bisher nicht gemacht hoffe ich bekomm das hin.
Frage dazu: Ich sehe hier immer wieder irgendwelche Scripte, mit denen ich noch nicht so recht was anfangen kann.
Wofür sind diese und in welchen Zusammenhang stehen die mit einer späteren Clientinstallation über dem Opsi-Server?
Punkt 7 Ich hoffe das es dann funktioniert.
Ich hoffe das mir hier jemand meine Fragen beantworten kann. Denn die anderen Beiträge in dem Post hier waren leider nicht sehr klärend für mich.1. Kopiere alle Daten von deiner Office CD in einen Ordner auf deiner Festplatte
2. lade dir das Microsoft Office 2003 Resource kit runter
3. erstelle damit eine MST File, benutze im Verlauf dessen die "pro11n.msi" als msi file
4. setzte an das Ende deines Scripts noch diese Zeile
\\DER NAME DEINES OPSISERVERS\opt_pcbin\install\office03\setup.exe TRANSFORMS="New Custom Setup File.MST" PIDKEY=>>DEINOFFICEKEY<< COMPANYNAME="DER NAME DEINER FIRMA" /qb-
5. kopiere den Ordner auf deinen Opsi-Server
6. Erstell ein opsi-packet dass du auch gleich auf dem server installierst (newprod, makeproductfile, opsi-package-manager -i) (nähere Infos hierzu findest du im Manuell oder du fragst nochmal), Achte darauf dass die ProduktID "office03" heißt
7. Installiere es auf einem Testclient
MFG
Kay