bisher konnte ich alle meine Fragen mit diesem Forum hier lösen, aber nun muss ich auch mal selbst eine Frage stellen bzw. um Support bitten, weil ich momentan grad nicht mehr so recht weiter weiß.
Also ich habe einen OPSI Depotserver aufgrund des OPSIdemo Images aufgesetzt.
Alle Installationen von Windows XP,7 funktionieren ohne Probleme.
Zusätzlich laufen auch die Office Installationen (2010) und firefox sowie die Standard Gadgets.
Mein Testclient konnte sich immer ohne Probleme beim Windows Boot mit dem Configed verbinden (laut opsiclient) und hat dann die zu startenden Aktionen durchgeführt.
Doch nun funktioniert dies nicht mehr.
Der log zeigt folgendes:
[2] [Jun 12 12:28:44] Traceback: (Logger.py|742)
[2] [Jun 12 12:28:44] line 282 in '_errback' in file '/usr/lib/pymodules/python2.6/OPSI/Service/Worker.py' (Logger.py|742)
[2] [Jun 12 12:28:44] line 371 in '_runCallbacks' in file '/usr/lib/python2.6/dist-packages/twisted/internet/defer.py' (Logger.py|742)
[2] [Jun 12 12:28:44] line 251 in '_authenticate' in file '/usr/lib/pymodules/python2.6/opsiconfd/workers.py' (Logger.py|742)
[2] [Jun 12 12:28:44] ==>>> Opsi authentication error: Forbidden: Backend authentication error: Host 'vr.vr.local' not found in backend <OPSI.Backend.BackendManager.BackendManager instance at 0x8b74a2c> (Worker.py|289)
Natürlich sehe ich, dass es sich hier um einen Anmeldungsfehler handelt, aber wie kann ich diesen beheben?!