Hallo Zusammen
Ich suche nun schon eine Weile, habe aber nichts brauchbares gefunden.
Ich habe 4 OPSI Pakete, welche nacheinander ausgeführt werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit, die Pakete via Script auf Setup zu stellen, sodass ich nur das erste Paket manuell auf Setup stellen muss?
Vielen Dank im Voraus & Grüsse
[gelöst]Package Aufruf im Script
[gelöst]Package Aufruf im Script
Zuletzt geändert von Chiller am 13 Jun 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Package Aufruf im Script
Hallo,
du kannst beim erstellen des Pakets Productabhängigkeiten definieren. So kannst du z.B sagen Paket 1 benötigt die Pakte 2-4.
Wenn du dann Paket 1 auf Setup setzts, werden automatisch Pakete 2-4 auch auf Setup gesetzt.
Gruß
du kannst beim erstellen des Pakets Productabhängigkeiten definieren. So kannst du z.B sagen Paket 1 benötigt die Pakte 2-4.
Wenn du dann Paket 1 auf Setup setzts, werden automatisch Pakete 2-4 auch auf Setup gesetzt.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort.
Dies wäre eine Möglichkeit. Welches der 4 Pakete hat dann Priorität? ist die Abfolge 1-2-3-4 oder 1-4-3-2, oder sogar Zufällig?
Es wäre mir lieber wenn ich im Script ein Aufruf machen könnte, gibt es dazu einen Befehl?
Gruss
Dies wäre eine Möglichkeit. Welches der 4 Pakete hat dann Priorität? ist die Abfolge 1-2-3-4 oder 1-4-3-2, oder sogar Zufällig?
Es wäre mir lieber wenn ich im Script ein Aufruf machen könnte, gibt es dazu einen Befehl?
Gruss
Die Reihenfolge musst du wissen 
So weit ich das bisher durchblickt habe ist jedes Paket eigenständig und kann die Installation eines anderen Pakets nicht ohne weiteres auslösen also über die Produktdependencys. Ich finde dies aber ganz praktisch weil man alles auf einen Blick sieht.

So weit ich das bisher durchblickt habe ist jedes Paket eigenständig und kann die Installation eines anderen Pakets nicht ohne weiteres auslösen also über die Produktdependencys. Ich finde dies aber ganz praktisch weil man alles auf einen Blick sieht.
Habe es nun mit einer Abhängigkeit im Configeditor gemacht, dies funktioniert perfekt.
Danke für deine Antworten
Danke für deine Antworten

Setzt du den Beitrag dann noch auf "gelöst"?