winpe Partition ist zu klein!
winpe Partition ist zu klein!
ich mache gerade meine ersten Versuche mit der Betriebssysteminstallation. win7-x64 möchte ich installieren und dann auch noch die multi-language Version. Die installfiles sind dann schon über 4GB. Bei der Installation laufe ich dann natürlich schnell in einen
Repository error: Failed to download [...] [Errno28] No space left on device
Auf der Konsole sehe ich, daß /dev/sda2 mit einer Größe von 3.9 G auf /mnt/hd eingebunden ist, und natürlich voll gelaufen.
Wie kann ich die Partition vergrößern?
Gruß,
Jürgen
Re: winpe Partition ist zu klein!
ich würde eher versuchen, dass der winpenetworkmode (auf true) funktioniert, ist schneller. Dafür muss das WinPE aber an den Share kommen, dass heißt der Netzwerkkarten-Treiber muss sauber integriert sein.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
ich stehe vor dem selben Problem.
Was genau meinst du mit Netzwerk-Treiber muss sauber integriert sein?
Wo muss der sauber integriert sein.. in die PE oder in dem driver Verzeichnis?
Das hängt leider von der Hardware ab.Wo muss der sauber integriert sein.. in die PE oder in dem driver Verzeichnis?
Normalerweise über die normale opsi Treiberintegration.
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ntegration
Bei einiger Hardware (z.B. einige Dell's) braucht das WinPe andere Treiber als das fertige Windows.
dann:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... ckages-nt6
Stichwort: 'Erweiterung eines PE'
gruss
d.oertel
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
es handelt sich in der Tat um Dell Rechner...
Dennoch, wie würde man eine größere Partition setzen? Müsste was im Python-Skript geändert werden und wenn ja wie viel?
naja, z.B. mittelsthomasw hat geschrieben:
Dennoch, wie würde man eine größere Partition setzen? Müsste was im Python-Skript geändert werden und wenn ja wie viel?
Code: Alles auswählen
cat setup.py | sed 's/4000/8000/g' > setup.neu
Gruss
Bardo Wolf
uib GmbH
Die Integration mit dem Dell Treiber laut Handbuch hat wunderbar geklappt...
Nun installiert Windows 7 sich jetzt ganz brav.... mit Ausnahme, dass der Netzwerk Treiber fehlt???
Auch die Rückmeldung zum Opsi-Server schlägt dadurch fehl
(Die vor dem Anmelde Bildschirm)
Die Angeblich passende Treiber liegen somit einmal in der winPE als auch auf dem Opsi-Server, die ich auch nach Anleitung integriert habe.
showdriverlink zeigt mir auch an, dass der Treiber vorhanden ist.
bitte um Hilfe.
was sagt das log des bootimages zu dem Treiber ?
Ist der Treiber auf 'c:\drv' vorhanden und läßt er sich von dort händig installieren ?
gruss
d.oertel
uib GmbH
Woher bekomme ich das Log?
EDIT: Nochmal nachgeguckt und verglichen... Kopiert wurden die falschen Treiber (Sehr feine Unterschiede, wie z.B anstatt der Datei e1c62x64.inf (richtig) e1c60x64.inf(falsch)).
EDIT2: konnte es selbst lösen => Treiber waren auf dem Server vorhanden, es wurden aber wie im ersten EDIT falsche genommen. Nachdem Ich diese gelöscht habe funktionierte es. Hatte also zu Viele Treiber auf dem Server.
tut mir leid dass ich jetzt wieder so nen altes Thread pushe, aber meine Win7-Installation ist ebenfalls ziemlich groß. Nun bricht opsi ebenfalls mit der Fehlermeldung ab "No Space left...". Die Treiber von dem Lenovo-Laptop habe ich integriert und Sie werden per "show_drivers" angezeigt. winpenetworkmode habe ich auf true gesetzt.
opsi bricht beim kopieren der treiber ab. Dadurch kann ich keine installation durchführen, da die Festplatte noch fat ist...
lg brainy84