Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen unser Acrobat Reader 8 Paket auf Version 9.0 akualisiert und ein Updatescript erstellt welches dafür genutzt werden soll alte Rechner ggf. bei Bedarf auf die neue Version zu updaten.
Nun ist es leider so dass bei einem setup der 9 Version anschließend das updatescript mit ausgeführt wird. Kann man das irgendwie verhindern? Habe schon in der Doku gesucht aber nichts gefunden.
Gruß Thomas
Nach setup update, unterbinden möglich?
-
Re: Nach setup update, unterbinden möglich?
Hol dir den Adobe Customization Wizard 9 von Adobe (http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=3993). Damit kannst du solche Sachen sehr genau konfigurieren, u.a. halt auch, ob die Clients selbstständig nach Updates suchen können dürfen oder nicht.mr.quickly hat geschrieben:ich habe vor einigen Tagen unser Acrobat Reader 8 Paket auf Version 9.0 akualisiert und ein Updatescript erstellt welches dafür genutzt werden soll alte Rechner ggf. bei Bedarf auf die neue Version zu updaten.
Nun ist es leider so dass bei einem setup der 9 Version anschließend das updatescript mit ausgeführt wird. Kann man das irgendwie verhindern? Habe schon in der Doku gesucht aber nichts gefunden.
Oder willst du nur kurz nach der Installation das Updaten verhindern? Da wüßte ich auf Anhieb auch nur, erstmal rauszufinden, mit welchen Registry-Key der normale Updatemechanismus des Reader unterbunden bzw. erlaubt wird und dann diese Keys selber zu setzen.
Gruß
Dirk