wir haben nun schon eine ganze Weile die Wiki und die Möglichkeit, dort fertige Scripte einzustellen. Durchaus kann ich mir vorstellen, dass man auch bei UIB die Frage im Gremium gestellt hat, ob es sich der Aufwand auch wirklich lohnen würde, den die Einrichtung der Wiki gemacht hat.
Wenn ich heute in die Wiki schaue, dann muss ich feststellen, kann man mit (anfänglich) relativ wenig Ahnung sehr schnell einen funktionierenden Opsi-Server aufbauen, der einen kompletten PC nebst Software (zumeist aus dem OpenSource-Bereich) installiert.
Als einer derjenigen, die das vorgeschlagen haben, möchte ich mich einfach mal bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben. Sowohl bei den Jungs und Mädels von UIB, die sich die Arbeit bei der Einrichtung der Wiki gemacht haben, als auch bei denen, die immer fleissig ihre Scripte dort eingestellt haben und maßgeblich damit zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.
Ich hoffe, dass das Projekt auch weiterhin so genutzt wird und vielleicht noch irgendwo schlummernde Scripte noch eingestellt werden

Gruß
Thomas_H