[GELÖST] Probleme mit SW on_demand + Win7 64bit
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 07 Jul 2008, 16:53
[GELÖST] Probleme mit SW on_demand + Win7 64bit
Hallo,
wenn ich im configed bei einem Win7 64bit Client die Installation per on_demand starte, bekomme ich diese Fehlermeldung:
client.domain.local Opsi timeout error: Timed out after 15 seconds ([Errno 113] no route to host)
DNS Auflösung funktioniert, ich kann den Client vom Server und auch von einem anderen Client anpingen. Hatte auf dem Client auch schon die Win7 Firewall ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
Bei Win7 32bit Clients bzw. Win XPO Clients funktioniert alles.
opsi-client-agent: 4.0.1
opsi-winst: 4.11.2.5
lg
Bernhard Gerg
wenn ich im configed bei einem Win7 64bit Client die Installation per on_demand starte, bekomme ich diese Fehlermeldung:
client.domain.local Opsi timeout error: Timed out after 15 seconds ([Errno 113] no route to host)
DNS Auflösung funktioniert, ich kann den Client vom Server und auch von einem anderen Client anpingen. Hatte auf dem Client auch schon die Win7 Firewall ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
Bei Win7 32bit Clients bzw. Win XPO Clients funktioniert alles.
opsi-client-agent: 4.0.1
opsi-winst: 4.11.2.5
lg
Bernhard Gerg
Zuletzt geändert von busabernhardg am 26 Apr 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 01 Aug 2011, 10:45
Re: Probleme mit SW on_demand + Win7 64bit
Hi,
hatte mal gleiches Problem.
Bei mir war der Avahi Daemon der Verursacher -
Stoppe mal den testweise auf dem opsi Server und probiere erneut on-demand Action auszuführen.
hatte mal gleiches Problem.
Bei mir war der Avahi Daemon der Verursacher -
Stoppe mal den testweise auf dem opsi Server und probiere erneut on-demand Action auszuführen.
Re: Probleme mit SW on_demand + Win7 64bit
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 07 Jul 2008, 16:53
Probleme mit SW on_demand + Win7 64bit
Hi,
danke für den Tipp,
habe nun in /etc/opsi/opsiconfd.conf
...
update ip = yes
gesetzt und schon funktionierts. Das opsi Backend hatte noch eine alte Ip Adresse von dem Client.
Danke
Bernhard
danke für den Tipp,
habe nun in /etc/opsi/opsiconfd.conf
...
update ip = yes
gesetzt und schon funktionierts. Das opsi Backend hatte noch eine alte Ip Adresse von dem Client.
Danke
Bernhard