Gelöst: Depot für Zweigstelle

Antworten
cgebauer

Gelöst: Depot für Zweigstelle

Beitrag von cgebauer »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein zweites Depot für unsere neue Zweigstelle einzurichten. Der Server ist soweit installiert
und wurde auch schon mittels "opsi-setup --register-depot" an den Master Server (Config Server + Depot fürZentrale) angebunden.
Die Verbindung zwischen Zentrale und Zweigstelle wird per VPN realisiert.
Da wir in der Niederlassung nur eine begrenzte Internet-Bandbreite zur Verfügung haben, habe ich mir überlegt,
die Pakete in der Nacht per cron job zu synchronisieren.

Wenn ich am Zweigstellen-Server den Befehl "opsi-product-updater" ausführe, werden nur die Netboot-Produkte synchronisiert.
Die Localboot-Pakete werden ignoriert. Schaue ich am Master ins Verzeichnis "/var/lib/opsi/repository" liegen dort auch nur
Netboot-Pakete. Das Handbuch gibt leider in dieser Hinsicht auch keine Antworten.
Evtl. habe ich auch eine Verständnisproblem. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank schonmal.
Zuletzt geändert von cgebauer am 03 Apr 2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sch0rsch1

Re: Depot für Zweigstelle

Beitrag von Sch0rsch1 »

Hallo,
einfach alle .opsi-Dateien im Ordner /var/lib/opsi/repository ablegen. Ansonsten einfach per Webserver einen Zugriff auf ein Endsprechendes Verzeichnis realisieren.
Zuletzt geändert von Sch0rsch1 am 23 Mär 2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
cgebauer

Beitrag von cgebauer »

Hallo,
einfach alles .opsi-Dateien im Ordner /var/lib/opsi/repository ablegen. Ansonsten einfach per Webserver einen Zugriff auf ein Endsprechendes Verzeichnis realisieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das wars :)
Thomas_H

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

bitte noch die erste Nachricht editieren und den Betreff auf "[Gelöst]..." ändern. Macht die Suche für andere einfacher und helfende Hände brauchen hier nicht mehr reinschauen... :)

Danke.

Gruß

Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
cgebauer

Beitrag von cgebauer »

Thomas_H hat geschrieben:Moinsens,

bitte noch die erste Nachricht editieren und den Betreff auf "[Gelöst]..." ändern. Macht die Suche für andere einfacher und helfende Hände brauchen hier nicht mehr reinschauen... :)

Danke.

Gruß

Thomas_H
Danke für den Hinweis, bin noch neu im Forum. :)

Gruß
Carsten
Antworten