Win7-x64 Installation (Medienfehler)

Fabftw
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2012, 10:17

Re: Win7-x64 Installation (Medienfehler)

Beitrag von Fabftw »

Habe mir mal ein Bild angehangen um zu verdeutlichen, was ich meine. liegen diese Dateien so richtig, in dieser Ordner Hierarchie?

Bild
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 257
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: Win7-x64 Installation (Medienfehler)

Beitrag von koepkek »

Hi

Treiberbereitstellung läuft wie unter nt5.

Ich würde die Treiber unter /driver/driver/preferred kopieren. Es können auch weitere Unterverzeichnisse entstehen, keine Problem, da diese rekursiv durchsucht werden. Danach einmal

Code: Alles auswählen

./create_driver_links.py
ausführen und dann kann für den entsprechenden Client nochmal mit der Abfrage aus dem vorherigen Post

Code: Alles auswählen

./show_driver.py <Rechnername>
getestet werden welchen Treiber er für die Hardware einbinden würde.

Gruß
Karsten Köpke


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Fabftw
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2012, 10:17

Re: Win7-x64 Installation (Medienfehler)

Beitrag von Fabftw »

Funktioniert sehr gut, danke! :) Habe nur noch ein kleines Problem. Ein bestimmtes Gerät hat als Treiber nur eine .exe Datei, die dann installiert wird und den eigentlichen Treiber installiert. Er entpackt auch vorher nicht wirklich etwas, dass ich das auf den OPSI kopieren könnte. Eine .exe Datei kann ich ja schlecht dort hinterlegen, also jetzt meine (hoffentlich) letzte Frage:
Wie schaffe ich es denn nun eine .exe Datei dem OPSI zu vermitteln, damit er meine Broadcom Karte installiert?
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Win7-x64 Installation (Medienfehler)

Beitrag von d.oertel »

Hi,

mal versuchen die exe mit 7zip zu extrahieren


gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten