[Gelöst] 113 No route to host bei on_demand

Antworten
m.pfeiffer

[Gelöst] 113 No route to host bei on_demand

Beitrag von m.pfeiffer »

Hallo Leute,

wenn ich Software sofort installieren möchte, also ohne den PC neu zu starten, nutze ich die Funktion 'Ereignis "on_demand" auslösen' im opsi configuration editor.
Jetzt habe ich einen neuen PC und erstmalig Windows 7 64-Bit. Seither bekomme ich den Fehler:

Code: Alles auswählen

pc646.mydomain.de:	 Opsi timeout error: Timed out after 15 seconds ((113, 'No route to host'))
Allerdings ist keine Firewall aktiv und ich kann den PC auch vom opsi-server aus anpingen. Und wenn ich den PC doch neustarte funktionieren die Installationen auch wie gewohnt wenn der opsi client agent startet - also vor der Benutzeranmeldung.

Woran könnte es liegen, dass die Funktion 'Ereignis "on_demand" auslösen' den o.g. Fehler bringt? Hat es was mit meinem 64-Bit Windoof zu tun (weil der opsi client agent nur 32-Bit ist)?

Beste Grüße
Markus.
Zuletzt geändert von m.pfeiffer am 17 Apr 2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
d.oertel
uib-Team

Re: 113 No route to host bei on_demand

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bitte mal hier schauen:
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/html ... resolution

Hilft das ?

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

m.pfeiffer

Re: 113 No route to host bei on_demand

Beitrag von m.pfeiffer »

d.oertel hat geschrieben: Hilft das ?
Hallöchen,

ja, das tut es. Danke!

Code: Alles auswählen

Für die oben aufgeführte Variante 1, ist es wahrscheinlich schlau resolveHostAddress auf False zu setzen und update ip auf yes.

Beste Grüße
Markus.

Edit: Hatte doch nicht geklappt. Jetzt aber! ;)
Antworten