Sollte er nicht anlaufen findet man entsprechende Log-Meldungen unter /var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
ok ich habe versucht die Config zu starten und die Konsole meint das sie schon läuft. Ich habe hier mal die Log-Datei gehostet. Vielleicht kann mir jemand helfen.
es gibt zwei Server Prozesse: opsiconfd und opsipxeconfd.
Die Logdatei ist vom opsipxeconfd.
Was sagt:
ps -ef | grep opsi
Was sagt :
/etc/init.d/opsiconfd start
gruss
detlef oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
ok, das habe ich nicht gewusst das es zwei Log-Dateien gibt.
Ich setzte den Server nochmal auf (ist nur virtuell) und versuche das ganze nochmal.
Könnten die Serverdienste nicht gestartet sein weil irgend ein falscher DNS-Server eingetragen ist (ein brauch ich ja fürs internet) oder muss ich den opsi-Server auch bei den DNS-Servern eintragen?
Ich habe zusätzlich meinen Router noch dran, der hat einen DHCP und einen DNS Server. Könnte es da irgendwelche Probleme geben (noch nicht mit netzwerkboot)?
Ich währe froh wenn ihr mich ein bissschen aufklären würdet über das Thema DHCp und DNS rund um den opsi-Server. Weil im Handbuch fehlt das Kapital einfach.