Fehlermeldung bei Software Inventur

Antworten
Face

Fehlermeldung bei Software Inventur

Beitrag von Face »

Hallo Zusammen,

ich bekomme neuerdings eine Fehlermeldung wenn ich die Softwareinventur auf einem unserer Depotserver ausführen möchte.
Komischerweise bekomme ich die Meldung nicht auf allen Clients.
Tue Jan 31 11:27:13 CET 2012 -- Opsi service error: [KeyError] u'Runtime VS2005 SP1;0;;;x86'
Tue Jan 31 11:27:13 CET 2012 -- JSONReMapper: Exception on reproducing
null, java.lang.NullPointerException

Wäre für jeden Tipp dankbar

Gruss

Roman
ueluekmen
uib-Team

Re: Fehlermeldung bei Software Inventur

Beitrag von ueluekmen »

Welches Backend wird für das Inventory benutzt? Sieht nach einem Problem mit der Software:
Runtime VS2005 SP1

Von wo ist die Log? Wahrscheinlich tritt das Problem nur auf Clients mit dieser Software auf. Vielleicht hilft es auch, wenn man mehr Infos von dir bekommt, welche Versionen du zum Beispiel einsetzt.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Face

Re: Fehlermeldung bei Software Inventur

Beitrag von Face »

Hi,

ich verwende den Config Editor Version 4.0.1.17 2011/10/26 ,
opsi-client-agent 4.0.1-25, swaudit 4.0-11 .

Die Meldung bekomme ich sobald ich im Config Editor auf den Reiter SoftwareInventur gehe. Dann taucht halt dieses Fenster mit der Meldung auf.
Seltsamerweise bekomme ich diesen Fehler nur bei Clients die ich frisch mit dem client-agent betanke.
Auf der älteren Windows 7 Clients finktioniert die Software Inventur perfekt. Ich setze jetzt gerade einen nackten Win7x64 Client auf und teste mal ob ich den Fehler auch bekomme.

Gruss

Roman
Antworten