Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)
Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)
wie der Titel schon erahnen lässt:
Ich möchte erreichen, dass wenn der Client aktiv wird und Programme (de)installiert, das die Fenstergröße nicht maximiert ist, sondern "normal" (nicht minimiert). Denn sobald ich währen der Installation das Fenster von Maximiert auf normal stelle, sieht das sogar richtig schick aus! Das möchte ich nun per config für alle einstellen.
Geht das, wenn ja wo?
Danke!
Re: Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)

Re: Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)
das gewünschte geht im Moment nicht.
Was im Moment (opsi-winst 4.11.2) geht, ist den opsi-winst in der event Definition silent aufzurufen. Dann blinkt das winst Fenster evtl. mal kurz auf, ist aber ansonsten unsichtbar. Das betrifft nicht vom opsi-winst aufgerufenen Programme.
Den Wunsch die Fenstergröße auch auf normal einzustellen nehme ich mal als Featurerequest auf.
Ich denke am besten wäre ein Scriptbefehl mit dem man das steuert....
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)
Das mit dem Script befehl ist sehr interessant. So könnte ich den Wunsch nach Silent Updates realisierend.oertel hat geschrieben:Hi,
Ich denke am besten wäre ein Scriptbefehl mit dem man das steuert..
gruss
d.oertel

Wir hätten es nämlich gerne so das Programminstallationen vom Anwender sichtbar sind jedoch dinge wie simple Updates oder auch der hard & softwarescan unsichtbar ablaufen.
Desto weniger der Anwender von OPSI was mitbekommt desto besser

Re: Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)
Re: Fenstergröße des Clients (nicht automatisch fullscreen)
wird der opsi winst mit dem Parameter /batch aufgerufen so geht er nicht in den Fullscreen mode (und redet auch nicht mit dem server).
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de