Hallo zusammen,
ich verwende die mitgelieferte unattended.xml um win7 32bit zu installieren.
Wenn ich einem Rechner übers Webinterface sage, er soll windows 7 installieren startet der Rechner neu und kopiert eine ganze Menge an Daten.
Das sieht auch alles gut aus.
Allerdings bleibt er bei der eigentlichen Windows Installation, sprich bei dem Fensterchen wo die Sprache ausgewählt werden soll, stehen.
PS: Die unattended.xml befindet sich in dem custom Ordner.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Windows 7 unattended installation startet nicht
Re: Windows 7 unattended installation startet nicht
Moinsens,
sieht ganz danach aus, als ob da ein falscher Eintrag drin steht, den das Setup-Programm nicht interpretieren kann.
Die möglichen Eintragungen findest Du hier.
Und beim googlen habe ich beiläufig einen unattended.xml-Generator gefunden.
Der sollte bei der Ergänzung der richtigen Parameter helfen können. Hab ihn nicht getestet, daher ohne "Gewehr" (PENG!).
Gruß
Thomas_H
sieht ganz danach aus, als ob da ein falscher Eintrag drin steht, den das Setup-Programm nicht interpretieren kann.
Die möglichen Eintragungen findest Du hier.
Und beim googlen habe ich beiläufig einen unattended.xml-Generator gefunden.

Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus

Hi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nachdem ich jetzt die Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgegangen bin werde ich nach "Windows is loading files" gefragt, welche Version ich von Windows 7 installieren will.
Wo bzw Wie gebe ich das in der .xml an?
Gruß
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nachdem ich jetzt die Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgegangen bin werde ich nach "Windows is loading files" gefragt, welche Version ich von Windows 7 installieren will.
Wo bzw Wie gebe ich das in der .xml an?
Gruß
es sollte da n parameter in der XML stehen und du wählst das normalerweise über die Browseroberflähce unter den Properties von dem Win7-Package aus, dass es z.B. Enterprise N ist.
Falls der parameter in deiner aktuellen XML nicht drin steht, musst du dir mal die standard-opsi-XML angucken, wo da der Parameter vorhanden ist.
Falls der parameter in deiner aktuellen XML nicht drin steht, musst du dir mal die standard-opsi-XML angucken, wo da der Parameter vorhanden ist.
ich verwende die Standard-xml.
Finde dort nichts was zu deinem Beitrag passen könnte.
Kannst du die Zeile vielleicht mal aufführen?
Finde dort nichts was zu deinem Beitrag passen könnte.
Kannst du die Zeile vielleicht mal aufführen?
<ImageInstall>
<OSImage>
<InstallFrom>
<MetaData wcm:action="add">
<Key>/IMAGE/NAME</Key>
<Value>#@imagename*#</Value>
#@imagename*# ist halt der Parameter, den du normalerwiese über den den ConfigurationEditor von opsi angeben würdest.
<OSImage>
<InstallFrom>
<MetaData wcm:action="add">
<Key>/IMAGE/NAME</Key>
<Value>#@imagename*#</Value>
#@imagename*# ist halt der Parameter, den du normalerwiese über den den ConfigurationEditor von opsi angeben würdest.
Moinsens...
Tipp: mal mit den Parametern der unattended.xml auseinandersetzen. Den Link hatte ich schon mitgeschickt. Es wird sicher Parameter geben, die bei Technet nicht erklärt sind, aber die gängigsten sind es...
Alles über die unattended.xml findest Du hier. 
Weiterführende Informationen zur Erstellung einer unbeaufsichtigten Installation findest Du u.a. auch hier.
Gruß
Thomas_H
Tipp: mal mit den Parametern der unattended.xml auseinandersetzen. Den Link hatte ich schon mitgeschickt. Es wird sicher Parameter geben, die bei Technet nicht erklärt sind, aber die gängigsten sind es...

Weiterführende Informationen zur Erstellung einer unbeaufsichtigten Installation findest Du u.a. auch hier.
Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus

dropped: Problem erledigt? Rückmeldung wäre nice...