[Gelöst] GuiRunOnce - Script mit Variable

Antworten
jandoe

[Gelöst] GuiRunOnce - Script mit Variable

Beitrag von jandoe »

Hallo nochmals.

Habe eine neues Problem: Ich möchte bei der XP installation einen zusätzlichen benutzer (domänenbenutzer) als lokaler admin hinzufügen. Das geht grundsätzlich mit diesem Dos Befehl:

net localgroup Administratoren DOMÄNE\benutzername /add

Ich habe eine property "user" dafür erstellt, die variable müsste also dann in der unattend.txt #@user*# heißen, oder?
Also müsste ich jetzt folgendes bei [GuiRunOnce] eintragen: "net localgroup Administratoren domäne\#@user*# /add"
Funktioniert aber leider nicht, es wird kein User hinzugefügt nach der Installation.. weiß jemand was ich falsch mache?

Danke und Gruß,
Jan
Zuletzt geändert von jandoe am 23 Jan 2012, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
d.oertel
uib-Team

Re: GuiRunOnce - Script mit Variable

Beitrag von d.oertel »

Hi,

ich empfehle das über ein opsi produkt zu machen.
Ich habe eine property "user" dafür erstellt
Wenn Du etwas ein die unattend.xml/txt patchen willst, empfiehtl sich hierzu ein 'hostparameter'.
Ein Property müsste dann ein property des netboot produktes sein und dann musst Du bei jedem update dieses Produktes nachpflegen.

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

jandoe

Re: GuiRunOnce - Script mit Variable

Beitrag von jandoe »

Okay, ich belasse es jetzt vorerst mal bei meiner produkt-property "user". Das mit dem Host-Parameter werde ich mir aber noch ansehen.
Mit dem GuiRunOnce-Befehl "net localgroup Administratoren domäne\#@user# /add" funktioniert es für XP jetzt jedenfalls einwandfrei.

Gruß Jan
Antworten