hat wunderbar geklappt bisher - eine testmaschine habe ich manuell über den share \\<opsiserver>\opt_pcbin einbinden können.
nun wollte ich eine clientinstallation über den opsi-deploy-client-agent ausprobieren:
./opsi-deploy-client-agent -u bk\\administrator -p "adminpwdomäne" TESTSYSTEM
dann bekomme ich folgende ausgabe & dann lande ich wieder bei der eingabeaufforderung:
Code: Alles auswählen
[WARNING] Failed to read opsi modeuls file '/etc/opsi/modules': [Errno 2] No such file or directory: u'/etc/opsi/modules'
aber um den clienten über deploy-client-agent auszubringen brauche ich doch auch keine oder?
//EDIT #1
habe nun erstmal manuell weitergemacht & bin bei 4.1.2.2 Hardware-Inventarisierung mit dem netboot-Produkt hwinvent
leider passiert beim booten über netzwerk (pxe) nichts. der pc bekommt seine ip und auch alle weiteren ip adressen aber findet wohl nicht das pxelinux file auf dem opsiserver.
im dhcp habe ich unter serveroptionen folgendes eingetragen
015 -> bk.intern //domäne
066 -> 192.168.0.35 //ip vom opsiserver
067 -> linux/pxelinux.0
fehlt was?
//EDIT #2
wollte jetzt gerade mein erstes softwarepaket schnüren (da die probleme mit PXE erstmal zweitrangig waren und ich erstmal auf eure hilfe dazu warten muss) und ein test über winst32.exe hat bestens funktioniert.
aber wenn ich das script und das msi file jetzt in den entsprechenden ordner im opsi_workbench share legen möchte erhalte ich immer die meldung: keine berechtigung

das verzeichnis ist ja unter /home/opsiproducts/ zu finden. die berechtigungen steht als besitzer root welche lesen & schreiben darf. als gruppe pcpatch welche ebenfalls lesen & schreiben darf.
aber das unterverzeichnis namens firefox (mein testpaket) hat dann bei der pcpatch gruppe nur noch leserechte (erstellt mit opsi-newprod)?!
also ist logisch das ich von meinem windows rechner aus nix darin machen darf. aber wie kann ich das script und die install file jetzt in das verzeichnis schieben? macht es etwas wenn ich als root auf dem opsi-server die berechtigungen einfach anpasse?