Hi,
ich wollte gerade balsamiq mockup paketieren. Wenn ich die Installation lokal durchführe, klappt alles wunderbar. Sobald opsi die Installation durchführt bekomme ich einen ExitCode 7 ohne weitere Informationen. Was soll mit dieser ExitCode sagen? Ich nutze die aktuellste Version von opsi.
Mit freundlichen Grüßen
brainy84
ExitCode 7??? Balsamiq Mockup-Installation
Re: ExitCode 7??? Balsamiq Mockup-Installation
gibts sonst evtl. nen log vom installer?
Re: ExitCode 7??? Balsamiq Mockup-Installation
Moinsens,
in solch einem Fall schalte ich immer den Tracemode ein.
Dann gehe ich Schritt für Schritt durch die Installation und schaue mir an, wo genau es hängt. Es kann eine falsch definierte Variable sein oder auch Pfade.
Wenn Du solche Fragen einstellst dann sei hier noch als Tip gesagt, dass es immer gut ist, Logfiles mit einzustellen oder auch einfach mal das fehlerhafte Script. Dann ist die Suche einfacher und auch die Jungs und Mädels von UIB schauen dann eher drauf. Denn die haben nachvollziehbarerweise wenig Zeit...
Gruß
Thomas_H
in solch einem Fall schalte ich immer den Tracemode ein.
Code: Alles auswählen
[Initial]
TraceMode=on
Wenn Du solche Fragen einstellst dann sei hier noch als Tip gesagt, dass es immer gut ist, Logfiles mit einzustellen oder auch einfach mal das fehlerhafte Script. Dann ist die Suche einfacher und auch die Jungs und Mädels von UIB schauen dann eher drauf. Denn die haben nachvollziehbarerweise wenig Zeit...
Gruß
Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus
: UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Aus dem Glashaus