opsi-linux-bootimage im Depot zu alt

Antworten
Twenix

opsi-linux-bootimage im Depot zu alt

Beitrag von Twenix »

Hallo zusammen,

nach einem apt-get upgrade und daraus resultierender Aktualisierung einiger Opsi-Pakete funktioniert die Client-Installation via PXE nicht mehr, da er Version 20111114 fordert, aber nur Version 20110926 im Opsensuse-Depot verfügbar ist. Könntet Ihr das Paket opsi-linux-bootimage im Depot aktualisieren? Habe ehrlich gesagt keine Lust, die automatische Paketverwaltung zu verwirren :-)

Vielen Dank und schönen Gruß,
Christian S.
ueluekmen
uib-Team

Re: opsi-linux-bootimage im Depot zu alt

Beitrag von ueluekmen »

Hi,

das würde bedeuten, wir müssten das Testing-bootimage als Stable deklarieren, da wir aber schon das nächste bootimage in den nächsten Tagen veröffentlichen, wäre es nicht korrekt, dieses Testing-Bootimage, welches einen Bug enthält, als Stable frei zu geben.

Da dein Client sich nicht installieren lässt, vermute ich, dass du die Windows-Pakete aus Testing verwendest. Da wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, dir das bootimage manuell aus Testing runter zu laden und manuell zu installieren:

Du kannst das Bootimage hier runterladen:
http://download.opensuse.org/repositori ... 0-testing/

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Twenix

Re: opsi-linux-bootimage im Depot zu alt

Beitrag von Twenix »

Ja, ich benutze die Windows-Pakete aus Testing, da ich hoffe, dass sich durch das blockalignment meine Probleme lösen. Ich verwende dann wohl mal bis zum Release des neuen Pakets die neuere Boot-CD.

Vielen Dank und schönen Gruß!
Antworten