Java-Installation hängt
Java-Installation hängt
ich habe die Standardpakete, die man sich automatisch installieren kann bei der Installation von OPSI, installiert.
Nun ist es aber so, dass wenn ich auf einen PC Java installieren möchte, diese Installation anscheinend hängen bleibt.
Der Opsi-Agent-Bildschirm hängt, da steht halt "Java wird installiert..." etc.. Aber das ist nach einer Stunde ncihtmal beendet. Dann muss ich den PC ausmachen und neustarten udn sehe aber, dass Java vollständig installiert ist.
Mich wundert es, dass so etwas bei dem Standardscript von Java bzw. OPSI.org passiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Java-Installation hängt
Auch mal schauen ob es ein logfile des Java Installers gibt.
Die andern Logfiles kann ich, soweit ich weiß ja gar nich sehen, weil er ja glaubt nciht fertig zu werden mit dem Prozess, so dass das Logfile nicht abgeschickt wird.
Liegen auch lokal auf dem ClientAndrago hat geschrieben:Java Logfile sagt, dass er vollstädnig installiert ist.
Die andern Logfiles kann ich, soweit ich weiß ja gar nich sehen, weil er ja glaubt nciht fertig zu werden mit dem Prozess, so dass das Logfile nicht abgeschickt wird.
C:\tmp
Vor dem LogIn hängt er sich halt auf.
Wenn er auf den Trusted Installer wartet ist das ein hinweis darauf das eventuell noch Windows Updates im Hintergrund abgearbeitet werden meine ich jeden fallsAndrago hat geschrieben:Mit eingeloggtem Adminuser geht es, bei normalen User will er warten auf den TrustedInstaller.
Vor dem LogIn hängt er sich halt auf.
wie gesagt ohne Log ist es schwierig was dazu zu sagen

bitte logs posten
sowie opsi-client-agent version
javavm Paket version (ist das ein paket aus den uib Abo ?)
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Java log sagt:
Also liegt es an der JAVA installation schonmal nicht.Aktion beendet um 17:41:46: InstallFinalize. Rückgabewert 1.
Wie vermutet wartet WINST das die aufgerufene Installation abgeschlossen ist. Ist sie aber schon aber WINST checkt es aus irgendeinem Grund nicht.[5] [19.01.2012 17:41:26] Execution of Winbatch_sun_1_6_silent_install_32
[6] [19.01.2012 17:41:26] Call "P:\javavm\jre-6u20-windows-i586-s.exe /s /v"/qb-! /lie c:\tmp\jre1.6.0_20.log ADDLOCAL=ALL IEXPLORER=1 MOZILLA=1 REBOOT=ReallySuppess SYSTRAY=0 JAVAUPDATE=0 JU=0 AUTOUPDATECHECK=0 ARPURLUPDATEINFO='http://www.opsi.org'""
[6] [19.01.2012 17:41:26] Waiting until the called process is finished
Einzige was mir aufgefallen ist, ist das Datum und Uhrzeit auf dem Client falsch sind.
OPSI-Client-agent: 4.0.1-25
OPSI-WINST: 4.11.1.6-1
JavaPaket: 1.6.0.20.-2
Das Paket ist aus dem Standard, was man sich mti dem Befehl "opsi-product-updater -i -vv" zieht.
Hatte erst es mit der Java6u20-Version getestet und inwzischen mit der Java6u30-Version im Einsatz. Ist aber bei beiden der gleiche Fehler.
Opsi-Client-Agent: 4.0.1-20
Opsi-winst: 4.11.1.6-1
Java-Paket: 1.6.0.20-2
bitte mal den aktuelle stable opsi-winst 4.11.2.3 probieren...
und Rückmeldung geben.
siehe:
viewtopic.php?f=1&t=3216
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de