Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar beschäftige ich mich gerade mit der Verteilung von Windows 7. jetzt ist mir aufgefallen, dass jedes Mal, wenn das Betriebssystem neu installiert wird, die ganze Festplatte komplett formatiert wird bei der Partitionierung. Ist es auch möglich, die Installation so zu konfigurieren, dass nur umpartitioniert wird?
Es wäre nämlich etwas ungünstig, wenn wir auf Windows 7 Umstellen wollen und von jedem Rechner vorher die Daten Partition sichern müssten.
Vielen Dank Schonmal.
Gruß
Shakreo
Partitioierung bei Betriebssystemverteilung
Re: Partitioierung bei Betriebssystemverteilung
Hi,
möglich ist viel. Man kann den Partitionierungsmechanismus auch anpassen, wie man es braucht. Allerdings muss man meiner Meinung nach immer solche Sachen von zwei Seiten betrachten. Die Ambition ist nicht verkehrt, aber auch fehleranfällig. Wenn man auf das Backup verzichtet und versucht die Partitionierung um zu bauen, und es läuft bei der Installation irgendwas schief (Umpartitionierung, Konvertierung des Filesystems... etc...) sind die Daten futsch!
Es gibt aber einige die nicht die Standard-Partitionierung von opsi verwenden. Vielleicht kann die Community hier ein paar Konkrete Fälle mit Beispielen nennen.
Grüße
E. Ueluekmen
möglich ist viel. Man kann den Partitionierungsmechanismus auch anpassen, wie man es braucht. Allerdings muss man meiner Meinung nach immer solche Sachen von zwei Seiten betrachten. Die Ambition ist nicht verkehrt, aber auch fehleranfällig. Wenn man auf das Backup verzichtet und versucht die Partitionierung um zu bauen, und es läuft bei der Installation irgendwas schief (Umpartitionierung, Konvertierung des Filesystems... etc...) sind die Daten futsch!
Es gibt aber einige die nicht die Standard-Partitionierung von opsi verwenden. Vielleicht kann die Community hier ein paar Konkrete Fälle mit Beispielen nennen.
Grüße
E. Ueluekmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de