Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass beim intergrieren von schon installierten Clients (über die service_setup.cmd) ich zwar die Setuproutine starten kann, aber an dem Punkt wo ich mich an den OPSI Server anmelden muss der Cursor immer wieder in das Feld Benutzer springt. Ich habe nun auch schon mehrere OPSI User getestet und auch geprüft ob die Kennwörter stimmen. An das Frontend kann ich ohne Probleme mit den USern anmelden. Komischer Weise passiert dies auch nicht bei allen Clients und bei einigen hatten wir es auch so, dass es einem Tag das Problem vorhanden war und am nächsten Tag der gleiche Client ohne Probleme in OPSI integriert werden konnte.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich das wieder hin bekomme.
Schon mal Danke für eure Hilfe
Martin
Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
Welche Version von opsi-client-agent wird hier verwendet???
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
Ich hatte heute genau das gleich Problem. Das scheint momentan ein Bug zu sein. Einfach mal die "vcredist_x86.exe" im Ordner files/opsi/deps von Hand nachinstallieren.
EDIT: Es handelt sich um den aktuell stabilen opsi-client-agent_4.0.1-12.opsi
Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
bitte die beiden Pakete aus Testing:
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... .1-20.opsi
http://download.uib.de/opsi4.0/testing/ ... 1.6-1.opsi
benutzen.
Grüße
E. Ülükmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
das mit dem neuen OPSI Client und dem neuen WINST hat super funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Martin Rusterholt
Re: Probleme beim intergrieren von vorhandenen Systemen
danke für die Rückmeldung. Die Pakete sind seit heute im Stable-Bereich.
Grüße
E. Ülükmen
PS.: Über einen Supportvertrag wäre die Frage schneller beantwortet worden

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de