Hallo Herr Oertel.
Die LinkFolder-Sectionen beschrieben im Handbuch funktionieren leider nicht bei Windows 7 64bit.
Zumindest nicht wenn parameter mitgeliefert werden.
[LinkFolder_install64]
set_basefolder common_desktopdirectory
set_subfolder ""
set_link
name: BackgroundInfo
target: "C:\Program Files\BackgroundInfo\Bginfo.exe"
parameters: C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi /TIMER:0 /nolicprompt /silent
working_dir: "C:\Program Files\BackgroundInfo"
icon_file: "C:\Program Files\BackgroundInfo\Bginfo.exe"
icon_index:
end_link
Ebenso funktioniert es nicht wenn die parameters in Hochkomma "" gesetzt werden.
parameters: "C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi" /TIMER:0 /nolicprompt /silent
Der letzte teil (/TIMER:0 /nolicprompt /silent) wird einfach ignoriert (nicht mitgenommen)
Für Windows 7 muss der Link so aussehen Ziel : "C:\Program Files\BackgroundInfo\Bginfo.exe" "C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi" /TIMER:0 /nolicprompt /silent
Kann man hier evtl. mit Hochkomma arbeiten?
Was wäre eine Lösung für mein Problem.
LinkFolder-Sektionen Win7
Re: LinkFolder-Sektionen Win7
Hi,
bei mir erzeugt der gepostetet code (unter win7-x64) ein Icon mit dem Ziel:
Ändere ich die Parameterzeile zu:
parameters: '"C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi" /TIMER:0 /nolicprompt /silent'
so ist das entstehende Ziel:
Hilft das ?
gruss
d.oertel
bei mir erzeugt der gepostetet code (unter win7-x64) ein Icon mit dem Ziel:
Code: Alles auswählen
"C:\Program Files\BackgroundInfo\Bginfo.exe" C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi /TIMER:0 /nolicprompt /silent
Ändere ich die Parameterzeile zu:
parameters: '"C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi" /TIMER:0 /nolicprompt /silent'
so ist das entstehende Ziel:
Code: Alles auswählen
"C:\Program Files\BackgroundInfo\Bginfo.exe" "C:\Program Files\BackgroundInfo\MyConfig.bgi" /TIMER:0 /nolicprompt /silent
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: LinkFolder-Sektionen Win7
das hat funktioniert!
danke!
danke!