Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallation

Antworten
promatiker

Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallation

Beitrag von promatiker »

Hallo,

ich habe ein Installations- und Deinstallationsskript für unseren Kerberos- und openAFS-Client geschrieben.
Ich habe anschließend die Produkte auf dem Server integriert und dem Kerberos die Priorität 50 gegeben, während openAFS die Priorität 10 besitzt.
Bei der Installation klappt das auch super. Kerberos wird installiert und anschließend AFS = Keine Fehler.
Nur bei der Deinstallation möchte ich dass erst AFS deinstalliert wird und anschließend der Kerberos. Ich vermute aber dass die oben genannte Priorität auch hier gilt. Gibt es denn eine Möglichkeit um für die Deinstallation genau die inverse Priorität festzulegen und die Priorität für die Installation so zu belassen wie es ist. Oder muss man das anders lösen?

Danke und Grüße
d.oertel
uib-Team

Re: Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallati

Beitrag von d.oertel »

Hi,

Sie können für die Aktion Setup eine Produktabhängikeit definieren.
Selbige hat Vorrang vor der Priorität.

Das sieht mir nach proffessionellen, produktiven Einsatz aus.
Dürfen wir Ihnen einen Supportvertrag anbieten ?

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

promatiker

Re: Verschiedene Priorität für Installation und Deinstallati

Beitrag von promatiker »

Ok. Das hab ich mir gedacht. Hatte erwartet dass man die Priorität eventuell noch im Skript steuern kann, was ich persönlich besser fände. Aber so wirds auch gehen.

Danke für das Angebot. Im Moment funktioniert es mit den Dokus und den Beispielen richtig gut. Das System befindet sich bei uns in der Testphase. Ich habe Mindestanforderungen die ich erfüllen muss, damit das System überhaupt bei uns in die Diskussionsrunde kommt. Dazu muss ich auch was zeigen können wenn es soweit ist und da sollte auch möglichst viel gehen. Wenn nach der Abnahme benötigt, komme ich bestimmt darauf zurück ;)

Gruß
Antworten