msi fehler (kein zugriff)

Antworten
HardySim

msi fehler (kein zugriff)

Beitrag von HardySim »

hallo,
ich habe ein problem bei der installation einer software.

es geht um eine msi, welche durch eine setup.exe aufgerufen wird.

die setup.exe /? zeigt mir den nötigen silent-befehl (/s /v/qn) - gebe ich diesen befehl manuell ein (cmd fenster / install-dateien liegen auf dem opsi-depot und sind als netzlaufwerk eingebunden) klappt alles wunderbar.
gebe ich nun den gleichen befehl im setup.ins skript an, gibt die msi einen fehler aus, sie könne eine datei nicht lesen.
Fehler 1101. Fehler beim Lesen von Datei P:\sycat\1031.MST.
Systemfehler 3. berprüfen Sie ob die Datei exisitiert und ob Sie darauf zugreien können.
Wie gesagt habe ich zugriff auf diese datei (chmod 777), ich kann sie sehen, und ein manuelles setup (mit silent schalter) über die exakt gleiche installations-quelle klappt auch ohne probleme.

ideen?

PS: natürlich klappt die installation auch ohne silent - gebe ich opsi (setup.ins) ebenfalls ohne silent an bekomme ich den gleichen fehler...
mhaegele

Re: msi fehler (kein zugriff)

Beitrag von mhaegele »

HardySim hat geschrieben:hallo,
Fehler 1101. Fehler beim Lesen von Datei P:\sycat\1031.MST.
Systemfehler 3. berprüfen Sie ob die Datei exisitiert und ob Sie darauf zugreien können.
ideen?

PS: natürlich klappt die installation auch ohne silent - gebe ich opsi (setup.ins) ebenfalls ohne silent an bekomme ich den gleichen fehler...
Zeig mal das Instlog dazu und den Aufruf im Skript?
Gruß
MH
HardySim

Re: msi fehler (kein zugriff)

Beitrag von HardySim »

hi,
der aufruf im skript ist der gleiche wie bei 10 anderen paketen, die alle funktionieren

setup -S /v/qn (so wird es von setup.exe /? vorgeschlagen)

das inst log bringt wie so oft den fehler 1603 der rein gar nichts aussagt, daher hab ich das msi-log angeschaut und eben dort drin steht dass kein zugriff besteht.
hab das problem nun "gelöst" indem ich die msi direkt installiere und hoffe, dass die setup.exe nichts großartig ändert ;)

aber wäre gut zu wissen, wie so ein fehler zu stande kommt bzw. wie man ihn lösen kann falls es nochmal auftritt
Antworten