Moin Gleichgesinnte!
Wir haben OPSI im Einsatz und überlegen uns die Adobe Creative Suite 5.5 anzuschaffen. Ich wollte vorab erfragen, ob das via OPSI überhaupt realisiert werden kann, da die komplette CS 5.5 mehr als 20GB beansprucht...Ich habe da so meine bedenken bei so großen Datenmengen...
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit der Creative Suite 5.5 oder andere größen Programmen gemacht hat?
Danke im voraus
MfG
PvC
Adobe Creative Suite 5.5 mit OPSI verteilen
-
Re: Adobe Creative Suite 5.5 mit OPSI verteilen
Hallo PvC,
ich steh vor der gleichen Frage. Wir haben es im Haus und wollen es in Zukunft auch automatisch verteilen.
Ich hab mir dazu folgende Schritte ausgedacht:
1. kopieren der Installationsdateien auf den Client
2. installieren der Anwendung (mal sehen was für Schalter oder Config-Files es für die Silentinstallation gibt)
3. löschen der Installationsdateien
Somit sollte bei der Installation kein Fehler auftreten wenn es mal Probleme oder Engpässe mit dem Neztwerk gibt. Auf dem gleichen Weg haben wir auch AutoCAD mit allen Features installiert, waren auch ca. 15GB.
Denke mal dass ich Anfang nächste Woche dazu komme.
ich steh vor der gleichen Frage. Wir haben es im Haus und wollen es in Zukunft auch automatisch verteilen.
Ich hab mir dazu folgende Schritte ausgedacht:
1. kopieren der Installationsdateien auf den Client
2. installieren der Anwendung (mal sehen was für Schalter oder Config-Files es für die Silentinstallation gibt)
3. löschen der Installationsdateien
Somit sollte bei der Installation kein Fehler auftreten wenn es mal Probleme oder Engpässe mit dem Neztwerk gibt. Auf dem gleichen Weg haben wir auch AutoCAD mit allen Features installiert, waren auch ca. 15GB.
Denke mal dass ich Anfang nächste Woche dazu komme.