VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installationen
VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installationen
beim ausrollen von Software per WAN/VPN Modul wird ja das Produkt auf der lokalen Platte gecached. Anschließend erhält der Benutzer eine Aufforderung zum neustart bzw die Möglichkeit die Installation X mal zu verschieben.
Hat der Benutzer nun den Neustart für Produt "a" bereits das Maximum von 10 mal verschoben, so hat er diese Möglichkeit bei der eventuellen späteren Installation von Produkt "b" nicht mehr. Hier steht dann, dass der Neustart bereits 10 mal verschoben wurde.
Ist dies gewollt, ein Bug oder nur eine Einstellungssache die ich anpassen kann?
Beste Grüße aus Bremen
Tom
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
die Einstellung zum Neustart verschieben ist allgemein gefasst und nicht pro Produkt vorgesehen. Dieser Counter wird erst bei einem Reboot des Clients wieder auf den Standard gesetzt, somit kann es durchaus sein, dass bei zeit-versetzter Auftragserteilung dieser Counter schneller abläuft, als wenn man alles gleichzeitig auf setup setzt.
Somit ist dies ein Feature und kein BUG.
Grüße
E. Ülükmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
Das sollte natürlich nicht sein.hier ist es nur so, dass auch über neustarts hinweg der Counter nicht zurückgesetzt wird.
Ist der opsi-client-agent aktuell ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione

Nach dem neustart, der Installation und kruzem Warten bis die Installation erfolgreich an OPSI reportet wurde habe ich nochmal ein Programm auf Setup gesetzt und wieder gewartet, es kam eine Meldung, wieder ohne Verschiebemöglichkeit:

Meiner meinung nach müsste es also ein Bug sein.... würde gerne helfen ihn zu beheben.
Gruß
Tom
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2049
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
scheint mir auch ein Bug zu sein.
Hilft diese neue Version?
http://download.uib.de/opsi4.0/experime ... .1-13.opsi
Gruß,
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2049
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: VPN/WAN Modul / Zeitliches verschieben von Installatione
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de