Bluescreen wegen fehlenden SATA-Treibern

Antworten
Stefan W
Beiträge: 48
Registriert: 13 Jul 2011, 16:39

Bluescreen wegen fehlenden SATA-Treibern

Beitrag von Stefan W »

Hallo zusammen,

wie kann ich Intel Sata-Treiber für die Installation von XP einbinden. Habe es auf dem Wege Probiert, dass ich den Treiber heruntergeladen habe und die passenden Dateien in den "preferred" Ordner abgelegt habe. Anschließend wurden die Rechte gesetzt und die links erstellt. Jedoch kommt bei der Installation wieder ein Bluescreen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Bluescreen wegen fehlenden SATA-Treibern

Beitrag von d.oertel »

Hi,

wenn show_drivers.py sagt das der Treiber verwendet wird und es gibt einen Bluescreen, dann war es (in der Regel) der falsche Treiber.

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


djockheck
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 2008, 11:13

Re: Bluescreen wegen fehlenden SATA-Treibern

Beitrag von djockheck »

Was für eine Hardware? Ich hatte hier bei einigen HP Z400 mit Treibern auch das Problem. Nach einigen Experimenten habe ich dann die Sata-Treiber via nlite in meine "CD" mit eingebaut. Seit dem funktioniert das ganze nun einwandfrei.

ciao
Detlef
--
Detlef
Antworten