Hallo,
nachdem ich das Design des opsi-client-agents entsprechen der Anleitung angepasst habe und einen zweiten Depotserver am anderen Standort eingerichtet habe, möchte ich nun auch die Clients am zweiten Standort mit dem angepassten Agent installieren. Wenn ich die Clients jedoch über den zweiten Depotserver installiere, verwendet er das normale Standarddesign und nicht das angepasste des ersten Depotservers. Wie ist es möglich den Agent auch auf dem zweiten Depot anzupassen und so dort zu verteilen.
Weiterhin werden Änderungen die am Agent gemacht wurden am ersten Depot nicht aktualisiert, auch nach neuinstallieren des Agents auf dem betroffenen Rechner sind teile des Agenten und von winst immer noch auf dem alten Stand.
Liebe Grüße
SeBBo
opsi-client und winst Design mehrer Depots
Re: opsi-client und winst Design mehrer Depots
Hast du das neue Paket auf dem ersten (config) Server und auf dem Depot entsprechend verteilt und installiert?
Code: Alles auswählen
opsi-package-manager -d ALL –i %name%.opsi
Ne ich hab zurzeit nur wie im Handbuch beschrieben unter \\serverip\opt_pcbin\install\opsi-client-agent die entsprechenden Daten fürs Design geändert.
Wie muss ich nun weiter vorgehen?
Liebe Grüße
sebi
Wie muss ich nun weiter vorgehen?
Liebe Grüße
sebi
Am besten lädst du dir das aktuelle Paket erstmal hier:
http://download.uib.de/opsi_stable/products/localboot/
Ich weiss ja nicht wie aktuell deine Installation ist. (Am besten in /home/opsiproducts/)
opsi-client-agent_4.0.1-7.opsi
das entpackst du mit:
Dann änderst du die Daten entsprechend deiner Anpassung.
Danach:
Damit sollte es dann klappen.
http://download.uib.de/opsi_stable/products/localboot/
Ich weiss ja nicht wie aktuell deine Installation ist. (Am besten in /home/opsiproducts/)
opsi-client-agent_4.0.1-7.opsi
das entpackst du mit:
opsi-package-manager –x opsi-client-agent_4.0.1-7.opsi
Danach:
opsi-makeproductfile
opsi-package-manager -d ALL –i opsi-client-agent_4.0.1-7.opsi
Hi,
hat so wunderbar geklappt. Danke für die Hilfe.
Grüße
SeBBo
hat so wunderbar geklappt. Danke für die Hilfe.
Grüße
SeBBo