Ich wurde auf einen Vorschlag von Herrn Wichmann vom Linuxhotel Essen aufmerksam, da wir gerade mit WDS, SCOM, SCCM etc. in der Umschulung "spielen".
So nun zu meinem kleinen Problem. Ich habe alles soweit eingerichtet wie es im Getting Started PDF zu lesen war, Debian Squeeze und das Repository http://download.opensuse.org/repositori ... Debian_6.0.
Inventarisieren tut auch perfekt, nur hatte ich Probleme als es zum ausführen der startnet.cmd kam. Leider habe ich dort immer den Systemfehler 1312 bekommen welches ich dann wie folgt gelöst habe (für win7 und win7-x64):
In der Datei /opt/pcbin/install/win7[-x64]/setup.py Zeile 304 folgendes ändern:
print >> f, "net use /user:pcpatch o: \\\\%s\\%s %s\r" % (hn, sn, pcpatchPassword)
ändern in
print >> f, "net use /user:192.168.39.3\pcpatch o: \\\\%s\\%s %s\r" % (hn, sn, pcpatchPassword)
oder
print >> f, "net use /user:opsi\pcpatch o: \\\\%s\\%s %s\r" % (hn, sn, pcpatchPassword)
Bei der 2. Lösung löst der Hostname opsi auf die Adresse 192.168.39.3 auf.
Ich weiss nicht ob das Problem bekannt ist oder ob das nur bei mir vorkommt, aber ich habe das zu Hause und in der Schulung probiert, also 2 unterschiedliche Netzwerke.
Meine Frage wäre jetzt noch, kann das evtl kurzfristig gefixed werden und/oder gibt es evtl eine Variable, die man für den Hostname des OPSI Servers in dem net use Befehl ersetzen kann?
Die Netboot Produkte für Win7 und Win7-x64 sind beide in Version 4.0.1-2 installiert.
Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen?!