[gelöst]OPSI Agent mit Windows zusammen installieren
[gelöst]OPSI Agent mit Windows zusammen installieren
Irgendwo im Handbuch habe ich gelesen, das der OPSI Agent grundlegend mit installiert wird. Jedoch fehlt er. Es ist auch keine Spur vom OPSI zu finden.
Re: OPSI Agent mit Windows zusammen installieren
http://download.uib.de/opsi4.0/doc/opsi ... 401-de.pdf
Kapitel 2.5 Einspielen der minimalen opsi-Produkte
gelesen und durchgeführt ?
Gibt es /opt/pcbin/install/opsi-client-agent ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Es gibt lediglich den /var/lib/opsi/depot, welcher als opsi_depot freigegeben ist.
http://download.uib.de/opsi_stable/doc/ ... ble-de.pdf Kapitel 8.6 im Tipp stehend.
Da wiederum gibt es den Ordner opsi-client-agent.
Die Freigabe heisst auch nicht opt_pcbin, sondern opsi_depot. Diese Einrichtung muss der OPSI vorgenommen haben. Ich habe da, ausser das der Ordner im größeren SAN Storage liegt, nichts geändert.
OPSI Version 4.0.1 auf SLES 11 SP1
wenn die Win7-Installation klappt ueber opsi aber der opsi-client-agent nicht mitinstalliert wird so liegt dies in der RegelSpoxs hat geschrieben:Ich bin jetzt soweit, das Win 7 x64 automatisch installiert wird.
Irgendwo im Handbuch habe ich gelesen, das der OPSI Agent grundlegend mit installiert wird. Jedoch fehlt er. Es ist auch keine Spur vom OPSI zu finden.
a) an den Installationsmedien: Handelt es sich um Original Microsoft-Medien ?! wenn nein, so bitte ersetzen
b) oder der custom\unattend.xml
um letzteres zu pruefen, bitte zunaechst die custom\unattend.xm durch das opsi/unattend.xml.template ersetzen, Installation testen und dann sukzessive wieder die custom\unattend.xm an die eigenen Beduerfnisse anpassen
c) opsi-client-agent nicht auf dem Server (sollte sein laut thread) oder nicht auf dem Client - > /var/log/opsi/bootimage/<clientname.log> pruefen/posten posten
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Ja, es handelt sich hierbei um ein originales Installationsmedium.
Ich werde die unattend mal erstzen und nochmal von vorne anfangen.
Das hat geklappt. Dann werde ich mich da mal weiter ran tasten.
Ich denke, es ist besser, das Windows in einem weiterem Paket zu konfigurieren. Damit dürfte ich dann auch etwas flexibler sein.