kein Zugriff auf Clients

Antworten
Preview
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2011, 15:49

kein Zugriff auf Clients

Beitrag von Preview »

Moin,
ich kann auf meine Clients vom Opsi Configuration Editor nicht zugreifen.
Die Namensauflösung durch den DNS funktioniert, eine clientdatei habe ich angelegt. Wenn ich opsi-deploy-client-agent -f clientdatei.txt ausführe, kommt eine passwortanfrage, nach Eingabe komm nichts mehr. Auf dem Client ist unter opsi.org nur eine timeline.sqlite datei zu finden. Sobald ich versuche über den Configuration Editor bespielsweise ein Meldungsfenster zu öffnen, kommt:

Code: Alles auswählen

Opsi timeout Error.  Errno 103  Software caused connection abort
Seltsam ist ebenfalls, dass nach der Eingabe opsi-deploy-client-agent -S folgende Fehlermeldung kommt:

Code: Alles auswählen

[critical]Tradeback:
[critical] line 479 in '<module>' in file './opsi-deploy-client-agent'
[critical] line 435 in 'main' in file './opsi-deploy-client-agent'
[critical] ==>>> No hosts given.
ERROR: No hosts given.
kennt jemand die Ursache hierfür ?

Gruß
Preview
Preview
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2011, 15:49

Re: kein Zugriff auf Clients

Beitrag von Preview »

Ich kann jetzt auf den Client zugreifen, die Meldung "ERROR: NO HOSTS GIVEN", sobald ich die Hosts über opsi-client-deploy-agent -S angezeigt haben will, kommt weiterhin
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: kein Zugriff auf Clients

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bei '/opsi-client-agent' muss immer ein host angegeben werden entweder auf der Kommandozeile oder eine liste von hosts in einer Datei mit der Option -f

Am besten immer auch die Option -vv verwenden sonst ist das Programm sehr schweigsam.

Beispiel

Code: Alles auswählen

opsi-deploy-client-agent -vv myhost.mycompany.de
siehe getting-started Handbuch 3.1.1.2 Verwendung von opsi-deploy-client-agent

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten