Ich arbeite in einem Mittelständischen Unternehmen, in dem ich als Administrator gerade mit dem Projekt begonnen habe, alle Clients nur noch automatisch zu installieren.
Die Wahl ist hierbei auf OPSI gefallen da ich vorher schon einmal in der Ausbildung damit zu tun hatte und mir diese Geschichte sehr gut gefällt.
So jetzt aber zu meinem Problem. Die Testclients werden bereits mit Windows 7 installiert. Ich habe mich zunächst auf das nötigste beschränkt und möchte eigentlich nur mal die Kiste zum Laufen bekommen, daher auch noch keine anderen Backends etc.
Ich habe nun folgende Hürde zu meistern. Der Rechner soll bitte direkt nach der Installation in die Domäne gehoben werden. Ich habe auch schon gelesen das dies mittels unattend möglich ist.
Allerdings frage ich mich dann folgendes:
1. Wird die unanttend auf dem CLient behalten sodass ein User das PW auslesen kann
2. Wenn er es auslesen kann, wie kann ich einen sichereren Domänenbeitritt vollziehen.
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und hoffe auf schnelle Antwort

P.S. eine Frage habe ich noch.
Wie kann ich am Elegantesten die Produkte die ich auf der Management Oberfläche nicht benötige wieder aus der Liste enfernen>?