Windows kann nicht auf installationsdatenzugreifen
Re: Windows kann nicht auf installationsdatenzugreifen

Wir haben das Gleiche Problem mit HP Rechner. Bei einigen Modellen kommt der Fehler.
Sind hier schon lösungen gefunden worden?
Die Rechner haben kein Raid und ich habe schon im Bios mit Diversen anpassungen Versucht auf ein Ergebniss zu kommen. Leider ohne erfolg.
Danke für Hilfe
Das selbe Problem existiert bei mir auch, wenn ich über net use das Laufwerk o: lösche und die startnet.cmd erneut starte läuft das Setup an?!? Gibts da schon eine Lösung?tobias hat geschrieben: Führe ich die startnet.cmd erneut aus kann er natürlich das Laufwerk o: nicht verbinden (da schon vorhanden) kommentiere ich das dann aus (WinPE besitzt ja Gott sei dank nen Editor) gehts und die Installation startet auch so wie sie soll.
da wo mir das Problem begegnet ist, konnte ich es mit der Verwendung anderer Treiber (älter/jünger) beheben.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
ich habe bis jetzt die Treiber von driverpacks.net benutzt. Ich weiss nun nicht wie ich einzelne Treiber einspielen kann. Ich denke mal es liegt am Netzwerktreiber ?! Kann mir wer erklären wie ich einen einzelnen Treiber reinkriege? Merci!
-so long
bei mir war es der Platten Treiber (SATA) den passenden Treiber unter preffered ablegen.
Siehe auch Getting started Handbuch.
Gerne auch einen Supportvertrag abschließen ....
gruss
d.oertel
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH

Workaround:
Nachdem die Meldung erschien und nur die Option "OK" auszuwählen blieb, gelangte man zurück zum CLI-Fenster.

Alternativ konnte die Installation ebenfalls durchgeführt werden, wenn das win7 setup mit der Property winpenetworkmode=false gestartet wurde. Der Download des install.wim ist dann natürlich zeitraubend.

[Update]
SW-INFO: OPSI-4.0, win7-4.0.1-2, Realtek-Treiber (Vgl. viewtopic.php?f=7&t=2525)
Das Verhalten ist reproduzierbar
Open Source Software Consultant
Univention GmbH
Linux for your business
www.univention.de
mal die neuen nt6-netbootprodukte ausprobieren (4.0.1-2)...
gruss
d.oertel
uib GmbH
Siehe [UPDATE]: Die neuesten testing-Pakete sind bereits im Einsatz. Dennoch trat das Verhalten wie geschildert auf.
Mit smbstatus lässt sich der Zugriff auf die Installationsquellen auch verifizieren, doch bricht das Setup mit dem Fehler im ersten Lauf zunächst ab. Im zweiten Versuch ist dann alles okay.
Open Source Software Consultant
Univention GmbH
Linux for your business
www.univention.de