Also wie viewtopic.php?f=7&t=2455&start=10 bereits beschrieben hab ich das mit der Automatuischen Installation soweit hinbekommen.
Allerdings gibts noch paar Probleme mit der Hersteller eigenen "unattend.xml".
Wenn ich die aus der "../installfiles/sources/$oem$/$$/panther/unattend" lösche bleibt die Installtion im letzten Abschnitt stehen, dass "c:\Windows\unattend.xml" ungültig sei.
Ein anderer Versuch die datei in "../installfiles/sources/$oem$/$$/panther/unattend" mit der in "../custom/unattend.xml" verlinke/kopiere. hat der nen Problem mit "#@pcname*#".
Hat ihr vielleicht noch eine andere Idee den Hostnamen aus Opsi dem PC zu übergeben.
Windows 7 unattended - die zweite
Re: Windows 7 unattended - die zweite
Also ich würde es so versuchen:
Variante 1:
Die setup.py vom Windows anpassen.
Anstelle von:
einfach eine batchdatei z.b. install.bat eintragen und die Zeile mit setup.exe mit einem "#" auskommentieren:
Danach eine install.bat im Verzeichnis /opt/pcbin/install/win7/opsi erstellen und dort folgendes eintragen:
Zu diesem Zeitpunkt sind die Variablen bereits abgefüllt. Sichere aber vorher deine unnattend im panther Verzeichnis. Vorteil, du kannst mit dem Editor den Stand vor dem Installationsstart überprüfen.
Variante 2:
Vor der Zeile:
Einfach den Kopierbefehl eintragen.
Gruss Thomas
Variante 1:
Anstelle von:
Code: Alles auswählen
print >> f, "o:\\install\\%s\\installfiles\\setup.exe /unattend:c:\\opsi\\unattend.xml\r" % productId
print >> f, "c:\\opsi\\install.bat\r"
Kopierbefehl für die unattend.xml ins "../installfiles/sources/$oem$/$$/panther/" Verzeichnis
o:\install\win7\installfiles\setup.exe /unattend:c:\opsi\unattend.xml
Variante 2:
Vor der Zeile:
print >> f, "o:\\install\\%s\\installfiles\\setup.exe /unattend:c:\\opsi\\unattend.xml\r" % productId
Gruss Thomas