Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

spitzbueb
Beiträge: 40
Registriert: 27 Aug 2010, 10:11

Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von spitzbueb »

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf einem Gerät die Windows 7 64-Bit Variante installieren möchte, bricht er im Startnet.cmd
nach dem Laden der Treiber mit dem Fehler 53 ab. Dabei gerät er in eine Endlosschlaufe. Habe im Setup.py
schon die Zeile mal ausgeklammert und gemerkt, dass er dort versuch 127.0.0.1 zu pingen. Danach möchte er
auf den OPSI verbinden um die WIM-Datei zu laden.
Treiber sind soweit alle integriert, aber trotzdem bringt er keine Verbindung zu stande.

Der OPSI Server läuft in der Version 3.4

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1410
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von wolfbardo »

Hallo,

Fehler 53 spricht fuer falschen Netzwerkkartentreiber.

Wie auch immer ist alleine
spitzbueb hat geschrieben:Windows 7 64-Bit Variante ...
Der OPSI Server läuft in der Version 3.4
ein Grund fuer ein Upgrade auf opsi 4.0

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


link611
Beiträge: 65
Registriert: 11 Mär 2010, 12:57

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von link611 »

würde es hier nicht auch was bringen den WinPE Networkmode auf False zu setzen?
spitzbueb
Beiträge: 40
Registriert: 27 Aug 2010, 10:11

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von spitzbueb »

Habe ich mir auch schon überlegt...Lässt halt einfach die Installation länger dauern.
spitzbueb
Beiträge: 40
Registriert: 27 Aug 2010, 10:11

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von spitzbueb »

Habe auf einer anderen Maschine nun den Fehler 1231...
Was ich auch festgestellt habe, ist das OPSI auch die Treiber im Verzeichnis additional der Installation hinzufügt, ohne
dass man sie angibt. Der Netzwerkkartentreiber wird einfach nicht richtig geladen. Ohne die Treiber funktionierte die andere Maschine.
spitzbueb
Beiträge: 40
Registriert: 27 Aug 2010, 10:11

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von spitzbueb »

Hi
Habe den Rat befolgt und den Server auf Version 4 upgegraded.
Aber das Problem hat sich nicht gelöst. Ohne Treiber installiert ein HP dc5700 ohne Probleme, aber mit Treibern
im Preferred-Folder bringt er das Netzwerk nicht hoch.
Kann es daran liegen, das er beim Treiberladen im Startnet.cmd einen Neustart verlangt?
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2044
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von j.schneider »

Unter Umständen hilft die neue Version:
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 4.0-5.opsi
spitzbueb hat geschrieben: Was ich auch festgestellt habe, ist das OPSI auch die Treiber im Verzeichnis additional der Installation hinzufügt, ohne
dass man sie angibt.
Ist in der Version 4.0-5 behoben.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


spitzbueb
Beiträge: 40
Registriert: 27 Aug 2010, 10:11

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von spitzbueb »

Das Problem mit der Verison 4-0.5 ist, dass der WinpeNetwork-Modus nicht ausgeschaltet werden kann.
Das WIM-File wird schlichtweg nicht kopiert zu beginn.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1410
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von wolfbardo »

- welche winPe-Version wird verwendet (mittels im PE-> sollte 6.1.x ergeben)

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


spitzbueb
Beiträge: 40
Registriert: 27 Aug 2010, 10:11

Re: Fehler 53 nach Treiberladen in Startnet.cmd

Beitrag von spitzbueb »

Also wenn ich das in der CMD von Windows 7 eingebe, nachdem ich die Installation abgebrochen habe, erscheint

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Antworten