Winst findet gesetzte Pakete nicht

Antworten
Skar

Winst findet gesetzte Pakete nicht

Beitrag von Skar »

Grüße,

Ich habe mir Opsi 4 VM installiert. Dann bin ich nach Handbuch Getting Startet vorgegangen. Ich habe dann Xubuntu aktualisiert nach dem alle Pakete und Rechte und co schon feststand. Das hat Prima geklappt. XP hab ich mit Treibern versorgt und es klappt 1A XP + Treiber überst netzwerk zu Installieren. Wenn ich nun ein Produckt setze zb Swaudit oder Admin tool´s geht was schief. Ich habe normal auf dem OPSI Depot Install ausgewählt und das Häckchen gedrückt. XP gestartet und dann kommt das fenster das zum Server connecten will. Dass klappt noch er erkennt den server und sagt da ist kein Produckt gesetzt und lasst mich zum Benutzer Login.

Ich hab das Forum gewältzt mit Google gegoogelt, confs durchsucht und nix gefunden. Hat jemand eine Idee was ich tun soll? Welche Logs sind jetzt in so einem fall hielfreich? Ich hab alle mal durchgeschaut. Das läuft eigentlich ganz gut durch.

MfG
Skar
Xane
Re: Winst findet gesetzte Pakete nicht

Beitrag von Xane »

Das mag jetz' etwas trivial klingen, aber überprüfe mal, ob deine neuinstalliere WinXP Maschine auch den selben Hostnamen besitzt wie der auf dem Depot-Server eingerichtet ist.
Und probier mal, ob du ein Meldungsfenster auf dem Client angezeigt bekommst (im opsi-configed Rechtsklick auf den Client -> "Starte Meldungsfenster auf den ausgewählten Clients").
j.schneider
uib-Team

Beitrag von j.schneider »

Bitte nicht den Zustand (installed) verändern, sondern eine Aktion setzen (z.B. setup).

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Skar

Beitrag von Skar »

Xane
Das mag jetz' etwas trivial klingen, aber überprüfe mal, ob deine neuinstalliere WinXP Maschine auch den selben Hostnamen besitzt wie der auf dem Depot-Server eingerichtet ist.
Und probier mal, ob du ein Meldungsfenster auf dem Client angezeigt bekommst (im opsi-configed Rechtsklick auf den Client -> "Starte Meldungsfenster auf den ausgewählten Clients").
Kein problem manchmal ist es schon was einfaches ^^. Das stimmt alles überein zum glück.

j.schneider
Bitte nicht den Zustand (installed) verändern, sondern eine Aktion setzen (z.B. setup).

Das wars! Das war mein bedienungs fehler! :roll: Irgend wie hab ich schon das Setup aus OPSI 3.4 vermisst an der stelle.
Wie setze ich den Beutrag auf Gelöst?

Vielen Dank für den Hinweiß :P
Antworten