opsidemo: kein "Setup" möglich

Antworten
mkuhnert
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 2011, 17:10

opsidemo: kein "Setup" möglich

Beitrag von mkuhnert »

Hallo!

Ich habe die VM (opsidemo) gem. der Anleitung "Erste Schritte" durchkonfiguriert.
Scheint auch alles soweit okay zu sein.
Ich sehe im Dashboard zwei Clients (die den Agent installiert bekommen haben).
Testweise wollte ich hwaudit installieren. Also folgende Schritte
1. PC markiert
2. Produktkonfiguration
3. unter HWAUDIT wollte ich nun "setup" auswählen
Wurde aber nicht angeboten, nur "Speichern, Ereignis on demand auslösen, neu laden)".
HWAUDIT-Installationsdateien existieren. Die minimalen Pakete wurden heruntergeladen.
Im Dashboard bin ich mit root angemeldet.

Was mache ich falsch? :?
Vielleicht habe Ihr ja einen Tipp für mich....

Gruß,
Marc
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: opsidemo: kein "Setup" möglich

Beitrag von d.oertel »

Hi,

in die Spalte 'Angefordert' gehen und mit der linken Maustaste setup wählen und dann speichern.

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


mkuhnert
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 2011, 17:10

Re: opsidemo: kein "Setup" möglich

Beitrag von mkuhnert »

Ja, prima. Könnte man ja mal in die Doku mit aufnehmen :-)....
Antworten